Quotennews

Boxen bei Sat.1: Eher ein Ladenhüter

von

Mit Live-Sport tat sich der Bällchensender am späten Abend nur bedingt einen Gefallen. RTL lag den gesamten Abend über vor den Münchenern.

Am späten Samstagabend standen bei Sat.1 zwei Boxkämpfe auf dem Programm, die sich mit mäßigem Zuschauerzuspruch begnügen mussten. Der erste Fight des Abends zwischen Russlan Chagaev und Francesco Pianeta – der im Übrigen nur 176 Sekunden dauerte - erreichte ab 23.15 Uhr 2,06 Millionen Zuschauer, was guten 11,8 Prozent am Gesamtmarkt entsprach. Ausbaufähig lief es dagegen bei den für die Werbewirtschaft relevanten 14- bis 49-Jährigen, aus deren Reihen nur 0,54 Millionen versammelt werden konnten. Der Marktanteil blieb mit 9,2 Prozent einstellig. Der zweite Kampf des Abends, ausgetragen zwischen Michael Wallisch und Fabio Tuiach, erreichte ab 00.20 Uhr noch 1,05 Millionen Zuschauer und schwache 7,6 Prozent der Jüngeren.

Immerhin bei allen lief es mit 10,4 Prozent knapp zweistellig. Mit Berichten, die die Zeit zwischen den beiden Kämpfen überbrückten, fuhr Sat.1 nicht gut: Nur 1,03 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent der Umworbenen schauten ab etwa 23.30 Uhr zu. Gestartet in die Primetime war Sat.1 unterdessen mit dem Abenteuerfilm «King Arthur», der angesichts von 1,27 Millionen Zuschauern ebenso zu wünschen übrig gelassen hatte. Mit Marktanteilen von miesen 5,9 Prozent bei allen und äußerst mäßigen 7,8 Prozent der Umworbenen konnten die Münchener in keiner Weise von einem Erfolg sprechen.

Etwas erfolgreicher lief der Abend für RTL, wo «Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los» vor 1,65 Millionen Zuschauern in die Primetime startete. Bei allen ergaben sich zwar nur schwache 7,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen dafür aber annehmbare 13,4 Prozent zu Buche. Der Animationsfilm «Oben» legte nach 22 Uhr sogar leicht auf 13,8 Prozent zu. Damit stellte RTL am Samstagabend den größten ProSieben-Verfolger dar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79441
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Königliche Dynastien», gute Quotennächster Artikel«Inas Nacht» beim jungen Publikum rekordverdächtig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung