Vermischtes

Sat.1 schmeißt Quotenbringer Candy zum zweiten Mal raus

von

Die Polizei wurde zum wiederholten Male auf dem Produktionsgelände von «Newtopia» vorstellig.

Die Livestreams der Sat.1-Realityshows mussten am Freitagnachmittag erneut für einige Minuten unterbrochen werden. Erneut kam die Polizei auf das Produktionsgelände in Königs Wusterhausen, abermals wegen Kandidat Candy. Der war vor rund fünf Wochen schon einmal abgeführt worden, weil er eine Kandidatin übel beleidigte. In dieser Woche begnadigte der Münchner Sender den Pionier (infolge zuletzt stark gesunkener Zuschauerzahlen). Weil es sich damals um keine reguläre Rauswahl handelte, durfte Candy wieder einziehen. In diesem Zug verließen drei Kandidaten das TV-Projekt.

Seit Freitagnachmittag ist das Projekt «Newtopia» für Candy nun endgültig Geschichte. Er hatte Cannabis nach «Newtopia» geschmuggelt, was einigen Teilnehmern der Show auffiel. Ein Zuschauer soll Anzeige erstattet haben, weshalb die Ordnungshüter nun erneut vorstellig wurden. Gegenüber dem Boulevard-Blatt Bild erklärte Sat.1: „Candy hat «Newtopia» endgültig verlassen. Er hat Cannabis nach «Newtopia» geschmuggelt. Unabhängig von geltendem deutschen Recht hat Candy damit Vertragsbruch begangen. Sat.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany dulden keinen Besitz und/oder -konsum von Cannabis in «Newtopia». Das Cannabis wird der Polizei übergeben und der Tatbestand zur Anzeige gebracht.“

Nachdem die Quoten von «Newtopia» vor Candys Wiedereinzug auf weniger als sieben Prozent in der Zielgruppe gefallen waren, führte seine Rückkehr zu einem Aufschwung – auf rund neuneinhalb Prozent kam das Format am Mittwoch. Unklar ist, ob nach Candys endgültigem (?) Ende in der Show, freiwillig gegangene Pioniere wie Andre und Peyman wieder zurückkommen (dürfen). Für die Kandidaten haben die erneuten Negativ-Schlagzeilen jedenfalls Folgen. Einige Zuschauer haben bestellte Kisten, die die Kandidaten verkaufen, storniert und auch ein Wild West-Tag wurde seitens der Akrobaten abgesagt.

Mehr zum Thema... Newtopia TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/78682
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Zukunft ist Vergangenheit?nächster ArtikelJauch beendet seine ARD-Talkshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung