US-Quoten

«Jurassic Park» dominiert Freitagabend

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Der dreistündige Spielfilm erzielte am Freitag die besten Einschaltquoten in der Zielgruppe – und zwar für NBC.

US-Quoten-Übersicht

  1. ABC: 5,12 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 4,69 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 4,54 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 1,99 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,17 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen war «Jurassic Park» am Freitag die Nummer eins. NBC erzielte mit dem Streifen fünf Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung insgesamt belief sich auf 4,54 Millionen. ABC musste sich bei den Jungen dahinter anstellen, sich angesichts von vier Prozent für eine «Shark Tank»-Wiederholung zur besten Sendezeit aber nicht grämen. 4,34 Millionen schalteten ein. Die Reichweite verbesserte sich eine Stunde später dank «What Would You Do?» auf 4,60 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil stagnierte bei vier Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche ging also ein Prozentpunkt verloren.

CBS versuchte es um 20 Uhr mit einem Re-Run von «The Briefcase», kam damit allerdings nicht über schwache 3,42 Millionen sowie drei Prozent bei den Umworbenen hinaus. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» steigerten sich auf 4,89 beziehungsweise 5,76 Millionen. Die damit verbundenen Marktanteile betrugen jeweils weiterhin magere drei Prozent.

Bei FOX kletterte «Are You Smarter Than A 5th Grader» binnen Wochenfrist von 2,02 auf 2,32 Millionen. Der Marktanteil belief sich abermals auf schlechte zwei Prozent. «Bullseye» verharrte anschließend bei 1,65 Millionen und ebenfalls zwei Prozent bei den Werberelevanten. The CW startete mit 1,51 Millionen Zusehern in den Abend, in der Zielgruppe verbuchte «Whose Line Is It Anyway» zwei Prozent. 1,36 Millionen und denselben Marktanteil holte danach eine alte Ausgabe, ehe «The Messengers» bei miesen 0,92 Millionen und ein Prozent hängen blieb.

Kurz-URL: qmde.de/78698
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas Sie zur Frauen-WM wissen müssennächster ArtikelChampions League: Fast zehn Millionen sehen Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung