Quotennews

«Mario Barth deckt auf» überzeugt zum Abschied

von

Dieser wird aber nur vorläufiger Natur sein – die investigative Comedyshow wurde längst schon für die neue Fernsehsaison verlängert.

Da musste RTL-Chef Frank Hoffmann nicht lange überlegen. Weil die Investigativ-Comedy «Mario Barth deckt auf» rein aus Quotensicht (fast) mit den größten Hits des Senders, also «Let’s Dance» oder «DSDS» mithält, war eine Verlängerung für die nächste Saison nur Formsache. Im Herbst geht es weiter, teilte der Kanal am Tag nach dem Staffelfinale mit. Das lief am Mittwoch um 20.15 Uhr und holte wieder mehr als 17 Prozent Marktanteil, besserte sich also gegenüber der Vorwoche. Ermittelt wurden 17,6 Prozent bei den Jungen, was gleichbedeutend mit der souveränen Marktführung in der Primetime war.

Insgesamt holte die Barth-Show im Schnitt 3,49 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte (11,9%). Auch «stern TV», das im Anschluss ab 22.15 Uhr On Air ging, machte seine Sache rein aus Quotensicht gut. Die Hallaschka-Sendung interessierte noch 2,46 Millionen Menschen – in der klassischen Zielgruppe wurden 15,8 Prozent ermittelt.

Freude dürfte bei RTL übrigens auch über zwei Nachmittags-Formate herrschen. Zum einen holte die 16-Uhr-Folge von «Verdachtsfälle» sehr starke 18,8 Prozent, zum anderen lief es auch für «Unter Uns» um 17.30 Uhr richtig gut. Hier wurden 18,6 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78499
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. Mai 2015nächster Artikel«heute+» wird auch im Fernsehen noch zum Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung