Quotennews

«Echo» drückt die «Topmodels» auf neues Staffeltief

von

Seit Anfang des Monats geht es kontinuierlich bergab – fast eine halbe Million Zuschauer wurden verloren.

Ich weiß nicht, ob bei euch die Luft raus ist. Ob ihr kleinen Bock habt im Moment. Ob ihr mal wieder miteinander Beef habt oder vielleicht einfach der Elan weg ist
Heidi Klum zu ihren Mädels nach dem Bodypainting-Shooting
Das wird man bei ProSieben wahrlich nicht gerne sehen. Nach gutem Start verliert «Germany’s Next Topmodel» seit Anfang März Woche für Woche Zuschauer. Am 5. März waren noch rund 2,65 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, in dieser Woche reichte es gerade einmal für 2,14 Millionen – das ist ein Abschlag von etwa einer halben Million Menschen. Ohne Frage: Am Donnerstag hat die parallele Übertragung des «Echo» einige Zuschauer gekostet, der stetige Abwärtstrend aber ist nicht zu verleugnen. Entsprechend hagelte es für Heidi Klum und ihre Mädels auch in der klassischen Zielgruppe neue Minusrekorde.

12,2 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – die Casting-Show platzierte sich somit hinter RTL und hinter dem Ersten Deutschen Fernsehen. Gegenüber der Vorwoche verlor man 2,3 Prozentpunkte. Ob man die am kommenden Donnerstag, der der Abend vor einem Feiertag ist, wieder aufholen kann, wird sich erst zeigen müssen.

Im Anschluss hatte es entsprechend auch das einstündige Magazin «red!» schwer, das erneut Themen aus der «Topmodel»-Ausgabe aufgriff. Mehr als 9,9 Prozent waren nach 22.30 Uhr jedenfalls nicht zu holen. Gar auf exakt neun Prozent fiel «TV total» ab kurz nach 23.30 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77205
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Minusrekorde für angezählte RTL-Knastsaganächster Artikel«Reign» gibt massiv nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung