US-Fernsehen

«Hannibal» kommt im Juni zurück

von

Hannibal Lecter wird im Sommer immer donnerstags zu Tisch bitten, als Lead-In plant NBC David Duchovnys neue Serie «Aquarius».

Die dritte Staffel von «Hannibal» erwartet die US-Zuschauer ab dem 4. Juni. 13 neue Folgen sollen donnerstags um 22 Uhr auf NBC ausgestrahlt werden. Für Hannibal Lecter geht es damit zurück auf seinen angestammten Sendetag; nur die zweite Staffel war zwischen Februar und Mai 2014 freitags on Air gegangen. Dort sahen teils weniger als zwei Millionen Menschen ab zwei Jahren die Premieren – quotentechnisch Luft nach oben besteht für die frischen Episoden also allemal.

David Duchovnys neuestes Serienprojekt «Aquarius» soll am 28. Mai anlaufen. Der einstige «Akte X»- und «Californication»-Hauptdarsteller wird darin als Sergeant Sam Hodiak Jagd auf Charles Manson machen. Donnerstags um 21 Uhr wird das Format auf Zuschauerfang gehen. In der ersten Woche gibt es einen zweistündigen Pilot zu sehen, danach wird Duchovny als Lead-In für «Hannibal» fungieren.

Noch keinen Termin gibt es derweil für NBCs neueste Serienneuheit. Das Network bestellte basierend auf der Autobiografie «The Reaper» von Nicholas Irving eine Miniserie mit sechs Folgen, die an den US-Kinofilmerfolg «American Sniper» angelehnt sein soll. Darin soll es um einen Schafschützen gehen, der den Rekord für die meisten Feldtötungen pro Einsatz hält. The Weinstein Company produziert. Wer Drehbuchautor, Regisseur oder Showrunner wird, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/76793
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Newtopia» verhilft den «Sat.1 Nachrichten» zu Bestwertennächster ArtikelStarkes «Shark Tank» hilft neuem ABC-Format nicht
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung