TV-News

Sat.1 setzt Kochformat «The Taste» fort

von

Die Sendung, die als «The Voice» des Kochens gilt, kehrt demnächst ins Programm zurück. Der Bällchensender hat eine dritte Staffel bestätigt.

Sat.1 hat sich durchgerungen eine dritte Staffel seiner Kochshow «The Taste» zu bestellen. Das Format lief zuletzt im Herbst 2014 und knüpfte damals nicht an die guten Werte der ersten Staffel an. Die zweite Runde landete in vier von sieben Fällen unterhalb des Senderschnitts, kam teilweise nicht über die Acht-Prozent-Marke hinaus. Das Format, das als eine Art «The Voice» des Kochens gilt, erreichte im Schnitt 9,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe, was nicht zuletzt einem stärkeren Finale mit elf Prozent zu verdanken war.

Das dürfte wohl auch Sat.1 dazu bewegt zu haben, letztlich doch grünes Licht für weitere Folgen zu geben. Seit einigen Tagen sucht der Privatsender Kandidaten für die dritte Staffel. Ein Starttermin für diese steht freilich noch nicht fest.

Staffel eins startete im November 2013, die zweite Runde feierte im Oktober 2014 ihre Premiere. Entsprechend ist auch in diesem Jahr wieder davon auszugehen, dass die Produktion von Red Seven Teil des Herbst-Line-Ups des Münchner Senders wird.

Kurz-URL: qmde.de/76786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins beendet Stecker-Format; und der geht zu Skynächster ArtikelStarke Rückkehr für «Der Kriminalist»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung