Quotennews

Abraham Lincoln ist eben nicht Hänsel und Gretel

von

Die rote Sieben konnte den Erfolg aus der Vorwoche nicht wiederholen.

Vor acht Tagen strahlte ProSieben den Spielfilm «Hänsel und Gretel: Hexenjäger» aus, dessen Free-TV-Premiere bei ProSieben mit 4,63 Millionen Fernsehzuschauern und 24,6 Prozent bei den Werberelevanten ein riesiger Erfolg war. Eine Woche später setzte die rote Sieben auf «Abraham Lincoln: Vampirjäger», jedoch konnte der Erfolg aus der Vorwoche nicht wiederholt werden.

Am Sonntag schalteten 2,60 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 7,5 Prozent Marktanteil. Mit 2,02 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden erfreuliche, aber nicht überragende 15,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss wiederholte ProSieben «Terminator - Die Erlösung», der Spielfilm wurde von 1,31 Millionen Zuschauern gesehen. Mit 7,1 Prozent bei allen und 13,1 Prozent bei den jungen Zuschauern fuhr man positive Quoten ein.

RTL fuhr mit «Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns» nur unterdurchschnittliche Werte ein. 1,82 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Spielfilm, bei den Werberelevanten landete man mit 9,9 Prozent einen Flop. Auch «Spiegel TV» lief nicht optimal, denn mit nur neun Prozent in der Zielgruppe kam man beim Publikum nicht an. Am Vorabend sorgte «Secret Millionaire» für 2,40 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76812
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNemzow-Talk führt Jauch zu starken Quotennächster ArtikelDEL-Pre-Play-Offs: Verlängerung macht Servus TV happy
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung