TV-News

«The Tunnel»: Servus TV findet Ausstrahlungstermin

von

Nach «Die Brücke» und «The Bridge» kommt nun die nächste Adaption, diesmal aus Frankreich/England, ins deutsche Fernsehen.

«The Tunnel»-Facts

  • Adaption geschrieben von: Emma Frost, George Kay, Olivier Kohn, Chris Lang, Yann Le Nivert, Ben Richards.
  • Darsteller: Stephen Dillane, Clémence Poésy, Tobi Bakare, Tom Bateman, Sigrid Bouaziz, Angel Coulby.
  • Erstausstrahlung UK: 16. Oktober 2013
  • Reichweiten-Verlauf bei Sky Atlantic: Premiere 0,89 Mio. Zuschauer, Staffelfinale 0,66 Mio.
  • In Großbritannien wurde die Serie im Februar 2014 auf einem You Tube-Channel veröffentlicht. Ziel: Mehr Sky-Abonnenten gewinnen.
Die Serie «Die Brücke» hat für reichlich Wirbel auf dem internationalen Serienmarkt gesorgt. Neben dem Orginal aus Deutschland, Dänemark und Schweden gab es jüngst einen amerikanischen Ableger namens «The Bridge» und auch die Engländer und Franzosen versuchten sich an dem Stoff. Deren Format hört auf den Namen «The Tunnel» und wird in Deutschland von Servus TV gezeigt. Die entsprechenden Rechte sicherte sich der Privatsender schon vor eineinhalb Jahren.

Nun steht ein Termin fest. Ab dem 13. April läuft die Produktion montags um 22.15 Uhr, wie Quotenmeter.de in Erfahrung brachte. Clémence Poésy («Gossip Girl») und Stephen Dillane («Game of Thrones») haben die Hauptrollen in der Produktion von Canal Plus und Sky Atlantic. „Es geht um die unterschiedlichen Beziehungen, die wir zu Humor haben, wie ernst die Franzosen Dinge betrachten können und wie wichtig Humor und sich selbst nicht ernst nehmen für die Engländer ist", wird Poésy zum Inhalt des Formats zitiert.

Gute Neuigkeiten kommen übrigens aus den Ursprungsländern. Nachdem lange Zeit nichts zur Zukunft der Serie zu hören war, haben Sky Atlantic und Canal Plus kürzlich mitgeteilt, eine zweite Staffel zu produzieren. Vergangene Woche haben die Arbeiten dazu begonnen.

Kurz-URL: qmde.de/76823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Bergdoktor»nächster Artikel0:3: Deutschland verliert Davis Cup und Zuschauer
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung