Quotennews

Spätes «Low Winter Sun» holt immerhin gute Quoten

von

Die in Amerika von AMC gezeigte Serie läuft hierzulande bei ZDFneo erst nach Mitternacht. Den Quoten tut’s gut.

Auch das einst kleine ZDFneo, das inzwischen mehr als ein Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generiert, muss ein bisschen auf seine Zuschauerzahlen achten. Serien, die nicht ganz den Massengeschmack treffen, bekommen also nicht mehr die besten Sendeplätze. So wird Jon Hamm und sein «Mad Men» ab Mitte April erst nach Mitternacht gezeigt (wir berichteten). Schon jetzt läuft die in Amerika mäßig erfolgreiche AMC-Produktion «Low Winter Sun» in der Nacht auf Mittwoch ab etwa 0.15 Uhr. Das immerhin bringt aber gute Quoten.

Die in dieser Woche gezeigte Episode holte durchschnittlich 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 0,09 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu. In dieser Gruppe wurde ein Marktanteil von 1,3 Prozent generiert.

Schon im Vorfeld lief die Serienstrecke beim digitalen ZDF-Ableger stark. Ab 22.20 Uhr setzte man auf zwei Wiederholungen aus der ersten «Masters of Sex»-Staffel. Die erste Ausgabe kam dabei auf 1,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Noch erfolgreich war die Produktion mit Michael Sheen in tragender Rolle insgesamt, wo die Quote gar auf 1,4 Prozent stieg. Die ermittelte Reichweite lag bei tollen 270.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76699
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Interesse an «The Following» nächster ArtikelDFB-Pokal erreicht neue Saison-Rekorde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung