TV-News

Abgeschoben: ZDFneo kegelt Jon Hamm in die Nacht

von

Die neue «Mad Men»-Staffel bekommt im Free-TV nur einen Randsendeplatz. Auch für «Masters of Sex» geht es im April weiter.

«Mad Men» und seine Preise

Seit dem Seriendebüt 2007 wurde «Mad Men» zu einer der meist ausgezeichneten Produktionen: Sechs Emmy-Award-Nominierungen in der Kategorie "Outstanding Drama Series" führten zu viermaligem Gewinn des Awards. Außerdem gewann das Format drei Golden Globes für "Best Television Drama Series", einen Peabody Award, drei Producers Guild Awards, vier Writers Guild Awars, zwei BAFTA Awards und einige weitere Preise.
ZDFneo kramt im April zwei hochkarätige US-Serien hervor. Der digitale Kanal hat den Start von neuen Staffeln der Serien «Masters of Sex» und «Mad Men» angekündigt. Nicht alle Fans werden jedoch erfreut sein. So muss das hochgelobte «Mad Men» demnächst mit einem Sendeplatz nach Mitternacht Vorlieb nehmen. 2014 hatte ZDFneo die fünfte Staffel noch um 22.30 Uhr gezeigt, jetzt laufen die 13 Ausgaben aus Staffel sechs erst um 0.15 Uhr. Als Sendeplatz wurde in Mainz die Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewählt, los geht es in den frühen Stunden des 15. März. Die sechste Staffel ist die vorletzte der Serie mit Jon Hamm als Don Draper.

Als Lead-In soll die zweite Staffel der ebenfalls viel gelobten Showtime-Serie «Masters of Sex» dienen. Sie kommt erstmals am 14. März um 22.30 Uhr und wird jeweils im Doppelpack gezeigt. Michael Sheen und Lizzy Caplan spielen darin die tragenden Rollen. In den Episoden ist Dr. Masters nach seinem Rauswurf auf dem Krankenhaus auf der Suche nach einem Ort, an dem seine Forschungen akzeptiert werden. Schließlich eröffnet er eine eigene Praxis.

Die Serie ist in den 60er Jahren verortet, in denen Sexualforscher noch einiges an Stirnrunzeln hervorriefen. In Amerika hat der Premium-Sender Showtime schon eine dritte Staffel bestellt, die im Sommer/Herbst an den Start gehen wird. Sky Atlantic HD hält hierzulande die Erstausstrahlungsrechte.

Kurz-URL: qmde.de/76694
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Focus»nächster Artikel«How to get Away with Murder»: Shonda Rhimes strikes again
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung