Vermischtes

Drei «Newtopia»-Pioniere stehen fest

von

Sat.1 enthüllt allmählich, wer ab dem 23. Februar in der Reality «Newtopia» hilft, eine neue Gesellschaft aufzubauen.

Die Talpa Germany GmbH und Co. KG und Sat.1 lüften ein Stück weit den Schleier um die Kandidaten, die sich ab dem 23. Februar in der experimentellen Reality «Newtopia» der Aufgabe stellen, eine neue Gesellschaft aufzubauen. Die ersten drei Pioniere, die Sat.1 der Öffentlichkeit preisgibt, stammen aus gänzlich unterschiedlichen Milieus und haben auch ganz eigene Vorstellungen davon, wie sich die «Newtopia»-Kommune organisieren sollte. Für ersten Zündstoff ist also gesorgt.

Aus Frankfurt am Main stammt der 26-jährige Key-Account-Manager Derk, der keine Anstalten zeigt, seinen Berufsethos zu Hause zu lassen: „Mit mir wird «Newtopia» auch ein wirtschaftlicher Erfolg“, verkündet er selbstbewusst. Weiter sagt er: „Ich bin jung, brutal und gut aussehend.“ Überhaupt scheint Sat.1 mit ihm alle Managerklischees erfüllen zu wollen. So ist sein Motto: „Man muss nicht gleich Milliardär werden, aber die ein oder andere Million sollte schon das Ziel sein.“ Ganz anders ist die ebenfalls 26-jährige Berliner Studentin Karolina gebürstet: „In meinem «Newtopia» werden wir alle in einer Hippie-Kommune leben“, prognostiziert die überzeugte Veganerin, die hofft, ein nachhaltig orientiertes Dorf zu gründen.

Fleisch steht dort nicht nur für Karolina auf der Tabuliste – zumindest, wenn es nach ihr geht: „Wenn in «Newtopia» irgendjemand die Kuh schlachten will, werde ich mich an sie binden. Die müssen erst an mir vorbei, bevor sie die überhaupt anpacken können.“ Ganz und gar nicht auf Krawall ist indes die 39-jährige Kassiererin Aurica aus Krefeld gebürstet: „Ich will in «Newtopia» eine Welt schaffen, in der weniger Neid und Materialismus herrschen und jegliche Lebenseinstellung toleriert wird“, sagt die alleinerziehende Mutter über ihre Intentionen.

Mehr zum Thema... Newtopia TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/76388
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fifty Shades of Grey» schlägt ordentlich zunächster ArtikelKomplex und bedrückend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung