TV-News

Sky bringt Amateurvereine groß raus

von

Unter dem Titel «Sky Spiel des Lebens» bietet der Bezahlsender Kreisligavereinen die Gelegenheit, sich auf großer Bühne zu beweisen.

Ein kleiner Testlauf

Bereits 2012 führte Sky Deutschland eine ähnliche Aktion aus. Quotenmeter.de war damals live vor Ort dabei. Mehr dazu erfahren Sie hier!
Deutsche Kreisligavereine, die schon immer davon träumten, einmal ihr Talent im ganz großen Rahmen zu behaupten, erhalten dieses Jahr im Bezahlfernsehen die Chance dazu: Wie Sky Deutschland bekannt gibt, importiert der Pay-TV-Sender die vergangenes Jahr in Österreich erfolgreich gestartete Aktion «Sky Spiel des Lebens». Dies bedeutet: Am bundesligafreien Wochenende vom 5. bis zum 6. September 2015 wird Sky im Bundesliga-Standard ein reguläres Meisterschaftsspiel aus einer der niedrigeren Fußballligen produzieren und live in HD übertragen.

Ottmar Hitzfeld, Pate der Aktion, kommentiert: „Der deutsche Amateurfußball ist erstklassig und vorbildhaft. Das «Sky Spiel des Lebens» bietet ihm nun die Bühne, die er verdient. Diese großartige Aktion zu unterstützen und damit die Arbeit zu würdigen, die in den Tausenden Vereinen in ganz Deutschland täglich geleistet wird, liegt mir sehr am Herzen.“

Die Bewerbungsphase läuft ab jetzt bis zum 25. März, teilnehmen dürfen alle Damen- und Herrenmannschaften des deutschen Amateurfußballs bis einschließlich der Oberliga. Ausgenommen sind die Vereine der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga sowie deren tieferklassigen weiteren Mannschaften. Die Bewerbung erfolgt in Form eines kreativen Videos, das auf spieldeslebens.sky.de hochgeladen werden muss. Ab April ermitteln Fans per Online-Voting die drei Finalisten, dann wählt die dreiköpfige Jury, bestehend aus Sky-Experte Ottmar Hitzfeld, Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Moderator Sebastian Hellmann, den Gewinner. Die Bekanntgabe erfolgt am Samstag des DFB-Pokalfinals am 30. Mai 2015.

Mehr zum Thema... Sky Sky Spiel des Lebens
Kurz-URL: qmde.de/76384
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball abseits der WM kaum gefragtnächster Artikel«Fifty Shades of Grey» schlägt ordentlich zu
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung