Quotennews

Dschungel-Camp: «Welcome Home»-Special scheitert völlig

von

Zwei Wochen nach dem Finale von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» sollte ein Special RTL erneut zu tollen Quoten verhelfen. Mission: Voll und ganz gescheitert!

"Das große Wiedersehen" der vergangenen Jahre

  • 2012: 17,7 %
  • 2013: 23,9 %
  • 2014: 24,9 %
  • 2015: 19,6 %
Quote Zuschauer 14-49 Jahre
Zusätzlich zur alljährlichen Wiedersehensshow, in der alle Dschungelteilnehmer unmittelbar nach der «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Staffel erneut aufeinandertreffen, führte RTL vergangenes Jahr auch das «Welcome Home»-Special ein: Zwei Wochen nach dem Finale begegnen sich die Kandidaten erstmals wieder in Deutschland und tauschen sich unter der Moderation von Frauke Ludowig über ihre Erfahrungen aus. Bereits 2014, nach einer von Fans gelobten Season, kam dies nur mäßig an:

3,64 Millionen Gesamtzuschauer und 2,15 Millionen Umworbene führten damals zu mäßigen 10,1 und soliden 15,1 Prozent Marktanteil. Dieses Jahr lief es zur Hauptsendezeit sogar deutlich schlechter – wohl konsequent, schließlich kam die gesamte Staffel bei den Zuschauern vergleichsweise mager an. 3,07 Millionen Neugierige ab drei Jahren bescherten RTL am Sonntagabend nur dürftige 8,6 Prozent Marktanteil.

In der kommerziell bedeutsamen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden derweil 1,43 Millionen Interessenten gemessen. Dies bedeutete einen Marktanteil von schwachen 10,5 Prozent – ein Wert, der deutlich unter dem liegt, was die üblichen Wiedersehensspecials bislang klar zu überbieten wussten (siehe Infobox). Vorab lief es auch für «Vermisst», zumindest bei den Jüngeren, ausbaufähig:

1,43 Millionen Umworbene sorgten ab 19.05 Uhr für den schwächsten Marktanteil des Jahres – nur 13,7 Prozent standen zu Buche. Bei allen wurden derweil 4,87 Millionen Dokusoap-Fans und tolle 15,9 Prozent Marktanteil gezählt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76377
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel40 Jahre alt und noch immer in Topformnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Februar 2015
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung