TV-News

DMAX steigt ins Wrestling-Business ein

von

Wohl durch die starken Quoten der «Raw»-Übertragungen von Tele 5 angespornt, holt sich DMAX US-Wrestling ins Abendprogramm.

Wrestling verfügt in Deutschland über eine enorme Fangemeinde. Durch den Deal zwischen Discovery und TNA können wir diesen Fans nun Duelle der absoluten Spitzenklasse bieten – aktuell und aufwendig produziert. Wir sind uns sicher, auch neue Zuschauer für das Thema begeistern zu können, und freuen uns bereits auf den fachkundigen und regen Austausch über Facebook, Twitter und Co.
Oliver Nowotny, Chef Programming & Content Discovery Networks Deutschland
Das ist eine spannende Programmierung: Neben Tele 5, das mit seinen Wrestling-Übertragungen teilweise auf 2,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kommt und seinen Schnitt somit mehr als verdoppelt und dem Männersender ProSieben Maxx wird künftig auch DMAX Wrestling zeigen. Nicht uninteressant ist hier der gewählte Sendeplatz: Samstags um 23.15 Uhr. Dort liefen anfangs auch die «Smackdown»-Folgen bei ProSieben Maxx. Inzwischen ist der Kanal aber auf den späten Freitagabend ausgewichen, verspricht sich dort noch mehr Zuschauer.

Ab dem 28. Februar 2015 zeigt DMAX samstags die spannendsten Aufeinandertreffen der US-amerikanischen Wrestling-Liga TNA. «Impact Wrestling» ist dann jeden Samstag um 23:15 Uhr zu sehen. In vorerst acht einstündigen Episoden bringt DMAX nur eine Woche nach der Erstausstrahlung in den USA die aktuellsten Matches in die deutschen Wohnzimmer. Möglich macht dies ein Exklusiv-Vertrag zwischen Discovery Communications, dem amerikanischen Mutterkonzern von DMAX, und TNA.

Kommentiert wird das spektakuläre Geschehen zwischen den Seilen von den renommierten Wrestling-Experten Nic Heldt und Mike Ritter.

Kurz-URL: qmde.de/76267
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTabula rasa für den Spinnenmannnächster ArtikelAus für «Melissa & Joey»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung