US-Quoten

FOX erleidet mit «Sleepy Hollow» und «Gotham» Schiffbruch

von

Mit den eigenproduzierten Serien fuhr das Network FOX am Montag nicht gut.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 10,27 Mio. (6% MA 18-49)
  • ABC: 8,22 Mio. (7% MA 18-49)
  • FOX: 4,76 Mio. (4% MA 18-49)
  • NBC: 4,48 Mio. (4% MA 18-49)
  • CW: 1,28 Mio. (2% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Das amerikanische Network FOX musste deutliche Verluste seiner zwei früheren Aushängeschilder hinnehmen. Die erst im Herbst 2014 gestartete Superhelden-Serie «Gotham» fuhr am Montag nur noch 5,64 Millionen Zuschauer ein, bei den Werberelevanten kam man allerdings noch auf gute sechs Prozent. Dennoch wurde ein neues Tief bei allen Zuschauern gemessen, davon kann auch das Nachfolgeformat «Sleepy Hollow» ein Liedchen singen. Das knapp ein Jahr ältere Format erreichte um 21.00 Uhr lediglich 3,88 Millionen und miese drei Prozent in der Zielgruppe.

Stärkstes Format am Montag war bei den jungen Zuschauern «The Bachelor». Acht Prozent Marktanteil wurden gemessen, beim Gesamtpublikum fuhr die zweistündige Doku-Soap 8,63 Millionen Zuschauer ein. «Castle» lief gegenüber der Vorwochenwerte etwas stärker: 7,40 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf fünf Prozent.

CBS startete mit den Sitcoms «2 Broke Girls» (9,02 Millionen) und «Mike & Molly» (9,17 Millionen) in den Abend, die Formate machten mit sieben und sechs Prozent Marktanteil eine gute Figur. Der Neustart «Scorpion» ist mit 11,49 Millionen Zuschauern weiterhin stark, in der Zielgruppe standen sechs Prozent auf der Uhr. Die Serie «NCIS: L.A.» generierte fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, 10,13 Millionen Zuseher schalteten ein.

Um 21.00 Uhr schickte NBC «The Celebrity Apprentice» auf Sendung, jedoch fanden nur 4,87 Millionen Menschen den Weg zum Sender. Im Vorfeld kam eine Clipshow der Reality-Show auf 4,57 Millionen Zuschauer, es wurden vier Prozent Marktanteil ermittelt. Mit «State of Affairs» erzielte die Fernsehstation nur 4,01 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei miesen drei Prozent. The CW erreichte mit den Serien «The Originals» (1,21 Millionen) und «Jane the Virgin» (1,36 Millionen) jeweils zwei Prozent bei den Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/76283
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViel Gestöhne um nichts: «Shades» hat seine Freigabenächster ArtikelPremier League-Rechte vergeben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung