Quotennews

«Quizduell»: Gewinne bei Jung, Verluste bei Alt

von

Während sich die Quizshow beim jungen Publikum wieder etwas von ihren am Montag erzielten Tiefstwerten erholte, gab sie insgesamt ab. «Unter Gaunern» lief danach konsequent mies.

Erst am Montag musste «Quizduell» mit gerade einmal 0,19 Millionen und 3,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einen herben Rückschlag hinnehmen. Nur ein einziges Mal lief das von Jörg Pilawa präsentierte Quiz noch schwächer. Die gute Nachricht für die Programmverantwortlichen des Ersten Deutschen Fernsehens dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass sich ihr Format um 18 Uhr am Dienstag wieder klar auf 0,31 Millionen und 5,2 Prozent zu verbessern wusste. Seit der Rückkehr lief es einzig für die Promi-Ausgabe am vergangenen Freitag noch minimal stärker.

Die schlechte Nachricht folgt jedoch beim Blick auf die beim Gesamtpublikum erzielten Werte, die wieder rückläufig waren. Statt der 8,4 Prozent vom Montag führten 1,39 Millionen Interessenten diesmal wieder nur zu sehr mauen 7,1 Prozent aller Fernsehenden. Schon in der Vorwoche blieben vier von fünf Folgen unterhalb der Acht-Prozentmarke hängen, lediglich mit prominenter Unterstützung am Freitag lief es deutlich besser: Da gingen 1,88 Millionen mit 9,3 Prozent einher.

Für den Schmunzelkrimi «Unter Gaunern» konnten sich ab 18:50 Uhr gerade einmal 1,20 Millionen Zuschauer erwärmen, was ganz miesen 4,7 Prozent des Gesamtpublikums und 3,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entsprach. Damit verschlechterte sich die Sendung gegenüber den ohnehin schon schwachen Gesamt-Marktanteilen von 6,9 und 6,8 Prozent in den beiden Vorwochen noch einmal deutlich.

Mehr zum Thema... Quizduell Unter Gaunern
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Serien schlagen Karneval problemlos...nächster ArtikelZum Jubiläum: «ESC» lädt Australien ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung