US-Fernsehen

Netflix hat den Beat

von

Der VoD-Gigant gibt seine erste Musical-Serie in Auftrag. Regie führt der «Moulin Rouge»-Macher Baz Luhrmann.

Baz erschafft Welten, die wir auf dem ersten Blick vielleicht nicht wiedererkennen, doch wenn wir sie erst einmal betreten, realisieren wir, dass sie mit den Träumen versetzt sind, die jeder einzelnen Person innewohnen: Sie handeln vom Wunsch, dazu zu gehören, bedeutend zu sein und das Leben voll auszukosten.
Cindy Holland, Netflix-Vizepräsidentin des Bereichs Original Content
Das Wettrüsten zwischen den Amazon Studios und Netflix geht weiter. Nachdem sich Amazon den preisgekrönten Autorenfilmer Woody Allen ins Boot geholt hat, zieht Netflix nun ebenfalls mit einem neuen Seriendeal nach, der einen berühmten Regisseur verpflichtet. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wird 2016 mit «The Get Down» die erste Musical-Dramaserie des Webriesen an den Start gehen. Sozusagen als Schirmherr des Unterfangens dient der mehrfach prämierte Regisseur Baz Luhrmann, bestens bekannt für das aufwändige, rauschartige Filmmusical «Moulin Rouge».

Luhrmann wird die ersten beiden Folgen sowie die finale Episode der 13-teiligen ersten Season inszenieren, darüber hinaus ist er durchgehend als ausführender Produzent mit an Bord. Die Oscar-gekrönte Produktions- und Kostümdesignerin Catherine Martin («Der große Gatsby») ist ebenfalls als ausführende Produzentin beteiligt und wird die visuelle Gestaltung von «The Get Down» übernehmen. Weitere ausführende Produzenten sind Paul Watters, Thomas Kelly, Stephen Adley Guirgis, Shawn Ryan und Marney Hochman.

Die Produktion aus dem Hause Sony Pictures Television ist im New York der 70er-Jahre angesiedelt – einer Ära, in der man den Big Apple kaum wiedererkannte: Wirtschaftlich niedergeschlagen, mit einem rauen sozialen Klima und mit explodierender Gewaltrate. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Teenagern aus der Bronx, die sich aus den Klauen des Bankrotts befreien wollen, indem sie sich als Musiker und Künstler durchschlagen – auch in der Hoffnung, so der Stadt wieder ein neues Lebensgefühl zu verleihen …


Kurz-URL: qmde.de/76187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Vorabend: «Rentnercops» vor Hucknächster ArtikelFilmcheck: «Bee Movie – Das Honigkomplott»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung