Quotennews

«Der Bergdoktor» bleibt Spitze

von

«Der Bergdoktor» kommt, das ZDF holt sich den Tagessieg. Daran war auch diesen Donnerstag nicht zu rütteln.

«Der Bergdoktor» im Jahr 2014

  • siebte Staffel
  • gezeigt Donnerstag um 20.15 Uhr
  • Durchschnittliche Zuschauerzahl insgesamt: 6,56 Millionen
  • Marktanteil bei allen: 20,1 Prozent
  • Ergebnisse 14-49: 0,98 Millionen, 8,2 % MA
Die Erfolgsgeschichte der ZDF-Reihe «Der Bergdoktor» kennt kein Ende. Nachdem am 29. Januar mit 6,09 Millionen Zuschauern noch eine – am hohen Maßstab dieses Formats gemessen – relativ kleine Reichweite zu Buche stand, ging es diesen Donnerstagabend wieder aufwärts: 6,35 Millionen Menschen ab drei Jahren machten ab 20.15 Uhr das ZDF zum Programm ihrer Wahl und verhalfen dem Mainzer Sender somit zu starken 19,8 Prozent Marktanteil. Zudem holte sich «Der Bergdoktor» dadurch einmal mehr den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,98 Millionen Serienfreunde ermittelt, dies führte zu weit überdurchschnittlichen 8,7 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» verlor anschließend nur einen vertretbaren Teil des Publikums und generierte 16,8 respektive 8,1 Prozent. Die Reichweite der Nachrichtensendung belief sich auf 4,88 und 0,87 Millionen Wissbegierige.

Die ab 22.15 Uhr über den Äther geschickte Talkschiene der Mainzer fand bei den 14- bis 49-Jährigen dann aber kaum noch Anklang: 0,31 Millionen «maybrit illner»-Freunde und 0,21 Millionen «Markus Lanz»-Fans führten zu überschaubaren 4,0 und 4,3 Prozent. Insgesamt verhalfen jedoch 2,68 und 1,69 Millionen Zuschauer den Formaten zu jeweils 12,8 und 13,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76182
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quizduell»: Freitag wird Promi-Tagnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. Februar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung