Quotennews

Raab und die WG-Nerds machen richtig gute Figur

von

Zweistellige Werte für «TV total» - und das im direkten Dschungel-Umfeld. ProSieben darf sich in diesen Tagen auf die Schulter klopfen.

Knallerstart ins neue Jahr

Wohl auch dank des starken Vorprogramms von «The Big Bang Theory» an drei Abenden startete die Comedy-Show «TV total» bärenstark ins Jahr 2015. In der ersten Sendewoche kam Raab im Schnitt auf 14,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, in der zweiten Woche reichte es noch für 14,3 Prozent. So gut lief die in Köln hergestellte Produktion schon lange nicht mehr.
Lesen Sie hier mehr über den Quotenverlauf der vergangenen Wochen.
Es läuft verdammt gut für die Late-Night-Sendung «TV total» von und mit Stefan Raab. Der Start ins Jahr 2015 verlief so erfolgreich wie lange nicht (siehe Infobox). Nun hat Raab auch gegen RTLs «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» einen echten Knaller gelandet. Die am Montagabend ab kurz nach 23.00 Uhr von ProSieben gezeigte Ausgabe seiner Show generierte in der Zielgruppe durchschnittlich 10,2 Prozent Marktanteil. Dieser Wert liegt somit oberhalb des eigentlichen Schnitts von «TV total», betrachtet man die komplette Staffel der Produktion.

Und: Raab ist somit auch deutlich erfolgreicher als im Vorjahr, als man Ende Januar von Kritikern hoch gelobte Specials aus Amerika zeigte und somit für den anstehenden Super Bowl trommelte. Diese holten teilweise weniger als sechs Prozent Marktanteil. Der selbst ernannte König Lustig profitiert zweifelsfrei davon, mit «The Big Bang Theory» ein äußerst gefragtes Vorprogramm zu haben.

In direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp holte die von Chuck Lorre geschaffene Serie diesmal 12,2 und 11,3 Prozent Marktanteil – ProSieben war somit der härteste Gegner der C-Promis in Australien. 1,50 und 1,18 Millionen Menschen sahen die ab 22.15 Uhr gezeigten Episoden. In der Stunde zuvor war die Serie sogar auf 2,60 und 2,16 Millionen Zusehende gekommen. Mit 18,6 und 16,7 Prozent Marktanteil lag man da meilenweit oberhalb des ProSieben-Durchschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75791
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Januar 2015nächster ArtikelMelanie Müller interessiert weiter nur wenige
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung