TV-News

RTL bringt Horatio und Ulrich Wetzel zurück

von

Die Kölner setzen im kommenden Jahr wieder auf «CSI: Miami» und etwas überraschend auch wieder auf eine klassische Gerichtsshow am Wochenende.

Court-Shows waren eigentlich fast schon tot. Aktuell wird jedenfalls kein Genrevertreter mehr produziert, die Sets von «Richterin Barbara Salesch» und Co. sind längst abgebaut. Daher überrascht es ein wenig, dass RTL nun ab dem 17. Januar alte Folgen von «Das Strafgericht» ins Programm am Samstag zurückholt. Die Sendung mit Richter Ulrich Wetzel wird ab 13.45 Uhr im Doppelpack gezeigt. Vielleicht haben RTL die guten Quoten der Re-Runs am Morgen bei RTL Nitro und die starken Werte von «Richter Alexander Hold» mittags in Sat.1 gefallen.

Ebenfalls eine RTL-Rückkehr feiern wird Sonnenbrillen-Träger Horatio Caine mit seiner Serie «CSI: Miami». Auf Sicht plant der TV-Sender Wiederholungen der Krimiserie dienstags um 22.15 Uhr zu zeigen. Aktuell ist dort die Mutterserie «CSI: Vegas» zu sehen.

Wann «CSI: Miami» wirklich startet, kann aktuell noch nicht genau gesagt werden. Offiziell spricht RTL vom 20. Januar und dann um 23.15 Uhr. An jenem Dienstag läuft zuvor «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Wegen der hohen Quoten hatte RTL zuletzt die Dienstags-Folgen aber regelmäßig kurzfristig bis Mitternacht ausgeweitet und das 23.15-Uhr-Programm gekickt. Gut möglich also, dass die Spurensicherer erst im Februar ihr Comeback feiern werden. Dann soll es sogar schon um 22.15 Uhr losgehen.

Kurz-URL: qmde.de/75210
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mord mit Aussicht»nächster ArtikelAm Marterpfahl des Melodrams?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung