Köpfe

Moderatorenwechsel beim «MoMa»

von

Die Moderatorin Anne Gesthuysen quittiert den Dienst, dafür kehrt eine alte Bekannte zurück.

Nach über 1.000 Sendungen und zehn Jahren Tätigkeit nimmt Anne Gesthuysen ihren Hut beim «ARD Morgenmagazin». Die vom Westdeutschen Rundfunk produzierten und im wöchentlichen Wechsel mit dem ZDF-«Morgenmagazin» ausgestrahlte Sendung wurde von Gesthuysen seit dem Jahr 2002 moderiert. Zunächst war sie als Vertretungskraft tätig, zwei Jahre später gehörte die Moderatorin zum Stamm-Ensemble.

"Wenn es nur drei Stunden später losginge mit dem Morgenmagazin, dann würde ich mit Freuden die nächsten zehn Jahre weiter moderieren, denn das «MoMa» ist mir natürlich sehr ans Herz gewachsen: Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge", so Anne Gesthuysen. In Zukunft möchte die Moderatorin mehr Zeit für ihre Bücher haben, heißt es von Seiten des WDRs.

Künftig teilen sich Susan Link und Anna Planken, letzte kehrt ab sofort zurück, den Posten. Planken wird in Zukunft nicht mehr ausschlafen können, denn Dienstbeginn der ARD-Sendung ist 01.00 Uhr. Anne Planken führte zwischen 2010 und 2012 durch die Sendung, ist also bestens mit den Aufgaben vertraut.

Kurz-URL: qmde.de/75204
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL lässt Atlantis auferstehennächster ArtikelRückschlag: kabel eins muss Europa League wohl abgeben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung