TV-News

Handball-WM: Sport1+ will TV-Rechte

von   |  1 Kommentar

Sky hat längst abgewunken, auch die Verhandlungen mit einem Internetsender sollen ins Stocken gekommen sein.

In exakt vier Wochen startet die Handball-WM in Deutschland – und obwohl dem Rechteinhaber Be In Sports (eine Tochterfirma von Al Jazeera) schon seit mehreren Monaten Angebote aus Deutschland vorliegen, ist im wichtigsten europäischen Handball-Markt noch keine Lösung gefunden. ARD und ZDF sind Anfang Dezember aus den Verhandlungen ausgestiegen, weil der Rechteinhaber zum Schutz der Exklusivität im französischen Pay-TV gefordert hatte, dass ARD und ZDF über Satellit verschlüsselt ausstrahlen. Sky, das zuletzt in die Berichte über die Handball-Champions-League einstieg, winkte direkt ab – nur Sport1 zeigte vorsichtiges Interesse, wie ein Sendersprecher vor zwei Wochen gegenüber Quotenmeter.de sagte.

Nun soll es ein konkretes Angebot geben, ließ sich das Magazin Sponsors vom Münchner Unternehmen bestätigen. Weil Sport1 aber ein ähnliches Problem habe wie ARD und ZDF – der Punkt der Verschlüsselung wäre zu klären – wurde nur ein Angebot für den Pay-TV-Sender Sport1+ abgegeben. Auch im Web wolle man die Handball-WM, die in der dritten und vierten Januar-Woche in Katar gespielt wird, übertragen.

Interesse angemeldet hatten zuletzt auch The Sportsman Group, die die Plattform Laola1.TV betreibt und das DOSB-Portal Sportdeutschland.tv. Nach Quotenmeter.de-Informationen kamen die Verhandlungen in diesen beiden Fällen jüngst aber ins Stocken. Bei der bisher letzten Handball-WM 2013 kamen die Spiele mit deutscher Beteiligung teilweise auf mehr als sechs Millionen Zuseher.

Kurz-URL: qmde.de/75199
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoiz soll ein Weckruf seinnächster ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg – 90-60-90»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tirolerjörg
19.12.2014 18:46 Uhr 1
Jetzt wird mir erst klar warum ARD und ZDF abgewunken haben. Es ist ja auch eine Frechheit zu fordern verschlüsselt zu senden und dann noch zu den Konditionen. Meiner Meinung nach liegt die Schuld nicht bei ARD und ZDF, diese haben nur bewiesen dass sie sich nicht krankhaft an Sportrechten "festbeissen" müssen. :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung