TV-News

«Low Winter Sun»: Free-TV-Premiere im Februar

von

ZDFneo zeigt die AMC-Kriminalserie «Low Winter Sun» zu später Stunde.

Über die Serie

«Low Winter Sun» ist ein Remake der gleichnamigen britischen Miniserie, die 2006 erstmals gezeigt wurde. Der Zweiteiler mit Mark Strong, Irene Bagach und Michelle Duncan wurde von Simon Donald verfasst.
Nicht nur der Privatsender Sat.1 bietet Krimifans ab Februar allerhand neues Fernsehfutter (mehr dazu), auch ZDFneo buhlt im zweiten Monat des Jahres 2015 um das mordversessene TV-Publikum. Wie der digitale Spartensender bekannt gab, bringt er ab dem 3. Februar die AMC-Crimeserie «Low Winter Sun» als deutsche Free-TV-Premiere. Der Sendeplatz des in den USA gefloppten Formats ist jedoch wenig prominent.

Die insgesamt zehn Episoden der US-Kabelserie werden immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 0.15 Uhr über den Äther geschickt. Im Mittelpunkt dieser Folgen stehen die aus Detroit stammenden Polizisten Frank Agnew (Mark Strong) und Joe Geddes (Lennie James). Nachdem sie erfahren, dass einer ihrer Kollegen korrupt ist, ermorden sie ihn und lassen die Tat wie einen Selbstmord aussehen.

Daraufhin erfahren Frank und Joe, dass ihr liquidierter Kollege von der Dienstaufsicht beobachtet wurde, weshalb sie befürchten, dass auch ihr Mord aufgedeckt werden könnte. So entsteht ein Strudel aus Misstrauen, Hinterlistigkeit und scheinheiligen Taten …

Kurz-URL: qmde.de/75197
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste sucht nach Lückenfüllern für «Quizduell»nächster ArtikelJoiz soll ein Weckruf sein
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung