TV-News

Ende Februar wird «Verbotene Liebe» zur Weekly

von

Zunächst hat Das Erste 15 Folgen der bisherigen Daily-Soap bestellt. Mit Stefanie Rösner ist dann auch eine ganz neue Figur an Bord.

Wenn eine beliebte Serie nicht nur auf wenige Staffeln, sondern auf 20 erfolgreiche Jahre täglicher Präsenz zurückblicken kann, dann hat sie viele Veränderungen erlebt: verträumte, dramatische, extreme Geschichten mit unterschiedlichen Helden, Liebespaaren und Fieslingen, Tausenden an Komparsen und Legionen an Gaststars. Die Zuschauer schätzen die 'Verbotene Liebe', weil sie sich im Wandel immer treu blieb und im Kern die Serie geblieben ist, die sie 1995 schon war. Ich bin überzeugt, die Zuschauer gehen auch den nächsten Schritt mit in dem Wissen: Eine Serie bedeutet Wandel - und der Wandel ist ihre Chance.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen
Nach «Wetten, dass..?» an diesem Wochenende wird Ende Januar eine weitere TV-Ära zu Ende gehen. Am 29. Januar läuft die letzte Episode von «Verbotene Liebe» in der ursprünglichen Form als Daily Drama. Weil die Serie trotz zurückgehender TV-Quoten aber dennoch treue Fans hat, hat die ARD von dem Format weitere Episoden bestellt, die dann im wöchentlichen Rhythmus zu sehen sein werden. Die erste Ausgabe als Weekly wird am 27. Februar 2015 und dann freitags um 18.50 Uhr laufen. Geordert wurden 15 Folgen.

"Die «Verbotene Liebe» von einem Daily- zu einem Weekly-Format umzuwandeln, war eine echte Herausforderung. Bei der Entwicklung der ersten Staffel haben wir uns stark am Interesse und den Wünschen der VL-Zuschauer orientiert. Unser Ziel ist es, die treuen Fans auch nach 20 Jahren mit neuen Erzählstrukturen und Highlights zu begeistern und gleichzeitig Raum für neue Zuschauer zu schaffe“, sagt Produzent Rainer Wemcken und kündigt einen thematischen Neuanfang an. Sowohl dramaturgisch als auch visuell soll sich einiges ändern.

Der Fokus wird unter anderem auch auf neuen Rollen liegen: die schöne Mila von Draskow (gespielt von Neuzugang Stefanie Rösner) wird im April in Folge 4655 das Parkett der feinen Gesellschaft betreten: Denn sie verbindet ein dunkles Geheimnis mit den von Lahnsteins. An der Seite Nico von Lahnsteins (Verena Zimmermann) weilt sie zu Gast auf Schloss Königsbrunn. Keiner ahnt, dass die schöne Fremde nur aus einem Grund dort ist: Sie will Vergeltung.

Rösner ist nicht das einzige neue Gesicht in der Serie: Frederic Schwarz, Computergenie und Milas bester Freund, wird gespielt von dem in Kanada geborenen Schauspieler Nic Romm, den die Zuschauer aus «Wilsberg», «SOKO Leipzig» und Kinofilmen wie «Wicky und die starken Männer» oder «Buddy» kennen. Bastian Semm spielt Martin Voigt, Hauptkommissar bei der Düsseldorfer Polizei, ein einsamer Jäger für den der Beruf alles ist - bis er Mila trifft.

Kurz-URL: qmde.de/75064
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMcBiopic: «Blind Side»-Regisseur plant Drama über McDonald'snächster ArtikelRTL II: App-Relaunch für filmpool-Soaps
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung