TV-News

«Kripo Bozen»: Schoras-Krimi bekommt neuen Namen

von   |  1 Kommentar

…und einen Sendetermin: Ende Januar geht es an einem Donnerstag im Ersten los.

Chiara Schoras - Rollen

2010 - 2012: Hauptrolle in RTLs «Countdown»
zudem: «NDR - Licht aus! Sketch an!» (2009), «Die Hochzeit meiner Schwester» (2014) und «Die Mütter-Mafia» (2014).
Eigentlich hatte Das Erste eine neue Krimireihe mit der aus dem RTL-Format «Countdown»  bekannten Chiara Schoras unter dem Namen «Frau Commissario» gedreht. Dass sich der Name einer neuen Produktion bis zur Ausstrahlung aber noch einmal ändert, ist nichts ganz ungewöhnliches. Und so wird das Format ab dem 29. Januar, einem Donnerstag, unter dem Titel «Kripo Bozen» um 20.15 Uhr zu sehen sein. Zunächst ist ein Teil produziert worden.

Schoras spielt darin die Kommissarin Sonja Schwarz, die entscheidet, in Frankfurt nicht die Leitung der dortigen Mordkomission zu übernehmen, sondern mit ihrem Mann (gespielt von Xaver Hutter) nach Südtirol zu ziehen. Direkt am ersten Tag in ihrer neuen Heimat wird sie in eine wilde Verfolgungsjagd verwickelt.

Zu Drehbeginn kündigte die ARD an, das Format lasse vor der großartigen Kulisse der Südtiroler Dolomiten und der Landeshauptstadt Bozen deutsche Befindlichkeiten und italienische Lebensart aufeinandertreffen. Regie führte Marcus Ulbricht nach einem Buch von Jürgen Werner.

Kurz-URL: qmde.de/74959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Nachtjournal»: Pleitgen geht wiedernächster Artikel2015 bei Passion: Zweite Staffel von «A Young Doctor's Notebook»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.12.2014 07:02 Uhr 1
Ich würde Chara Schoras eher mit RTL verbinden, daher sehr schön, dass Sie was für die ARD dreht. 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung