Quotennews

Starke Quoten für den «Trödeltrupp»

von

Zwei Stunden vom «Trödeltrupp» erreichten weiterhin gute Quoten, auch «Columbus» punktete am Sonntag.

Die RTL-II-Sendung «Der Trödeltrupp» hat sich in den vergangenen Wochen zu einem echten Geheimtipp entwickelt. In der werktäglichen Ausstrahlung als auch am Montagabend werden gute Marktanteile verzeichnet, jetzt punktete das Format sowohl am Sonntag. 0,94 Millionen Menschen schalteten ab 15.00 Uhr ein, der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei starken 7,7 Prozent.

Die zweite Episode, die ab 16.00 Uhr ausgestrahlt wurde, kam schon auf 1,32 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs von 5,9 auf 7,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man starke 9,4 Prozent Marktanteil ein. Das ist allerdings kein ungewöhnlicher Wert, denn «Der Trödeltrupp» kam in den vergangenen Monaten auch schon mehrfach über die Zehn-Prozent-Marke.

Um 17.00 Uhr ging «Columbus - Das Erlebnismagazin» auf Sendung. 1,07 Millionen Menschen schalteten ein, mit 7,5 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen bei RTL II sehr zufrieden sein. Eine zweistündige Ausgabe von «Grip» interessierte 0,92 Millionen Menschen, der Marktanteil fiel auf unterdurchschnittliche 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 7. Dezember 2014nächster Artikel«Promi Dinner» lässt VOX-Sonntag schwächeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung