TV-News

Handball-WM: Internet-Sender zeigt Interesse

von

ARD und ZDF werden das Turnier aus Katar nicht zeigen. Jetzt bringt sich der Internetsender des DOSB ins Gespräch.

Seit Anfang dieser Woche ist klar, dass ARD und ZDF nicht von der Handball-WM 2015 (dritte und vierte Januar-Woche) in Katar berichten werden. Zuletzt hatten EM- oder WM-Spiele der Nationalmannschaft gut und gerne mehr als sechs oder sieben Millionen Zuschauer eingeholt. Den größten Erfolg vor sieben Jahren sahen gar mehr als 16 Millionen Bundesbürger. Weltweit gilt Deutschland als wichtigster Handball-Markt. Rechteinhaber ist das zu Al Jazeera gehörende Be In, das die weltweiten Rechte für mehr als 80 Millionen Euro erworben hat.

Mit diesem befindet sich nun der Sender sportdeutschland.tv in Gesprächen, wie dessen Projektleiter Björn Beinhauer Quotenmeter.de erklärte. Man habe bei der zuständigen Agentur Pitch ein Angebot abgegeben, sagte er am Freitag. Medienberichten zufolge wollten ARD und ZDF zusammen rund zwei Millionen Euro für die Übertragungen auf den Tisch legen. Kaum vorstellbar, dass das noch junge Projekt des Deutschen Olympischen Sport-Bundes (DOSB) ähnlich tief in die Taschen greifen kann.

sportdeuttschland.tv sendet im Internet – möglich also, dass das größte Handball-Turnier im kommenden Jahr in Deutschland nur online stattfindet. Bereits Mitte der Woche hatte der Sender Sport1 Interesse an den Übertragungen bekundet, zugleich aber auch gesagt, dass man sich nicht in entsprechenden Gesprächen befinde.

Kurz-URL: qmde.de/74916
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Horror Story» halbiert Senderschnittnächster ArtikelVOX: «Rizzoli & Isles» sollen es richten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung