Quotennews

ZDF-Fahndung schlägt Film im Ersten – aber nur knapp

von

Die Öffentlich-Rechtlichen dominierten am Mittwoch den Gesamtmarkt. Rudi Cernes Liveshow im Zweiten lag aber nur knapp vor «Das Ende der Geduld».

Die letzten 3 Sendungen...

  • 4,77 Mio (16,4%) ab drei, 12,8% 14-49
  • 5,03 Mio (16,6%) ab drei, 12,8% 14-49
  • 5,38 Mio (16,6%) ab drei, 12,1% 14-49
Im Rahmen der Themenwoche Toleranz zeigte Das Erste am Mittwochabend den Spielfilm «Das Ende der Geduld» und kam damit auf tolle 4,79 Millionen Zuschauer. Mit einer Quote in Höhe von 15,3 Prozent lag die Produktion recht deutlich oberhalb des eigentlichen Senderschnitts. Schön für die Anstalt ist vor allem, dass der Film auch bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gut ankam: Hier wurden exakt zehn Prozent Marktanteil festgestellt.

Der ab 21.45 Uhr gesendete «Anne Will»-Talk wusste zudem mit genau 14 Prozent zu überzeugen. Für die Talkerin, der 3,58 Millionen Menschen bei ihrer Arbeit zu sahen, war dies eines der besten Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit.

Im ZDF lief zwischen 20.15 und 21.45 Uhr eine weitere Folge der von Rudi Cerne moderierten Fahndungssendung «Aktenzeichen XY», die jedoch gegenüber den beiden Ausgaben zuvor minimale Reichweiteneinbußen hinnehmen musste. Diesmal schauten 4,92 Millionen Menschen zu, was gute 15,7 Prozent Marktanteil nach sich zog. Bei den Jungen erreichte die Produktion der Firma Securitel 9,8 Prozent – und somit zwischen zwei und drei Prozentpunkte weniger als zuletzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin Models» nimmt Fahrt aufnächster Artikelsixx: Attraktives Halbwissen startet nicht durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung