TV-News

Zum Jahresabschluss: Das ZDF bringt doppelte Dosis Satire

von

Der Mainzer Sender zeigt kurz vor Silvester zusätzlich zu Urban Priols obligatorischem Jahresrückblick «Tilt!» auch Gernot Hassknechts Selbsthilfeprogramm für alle, die gern Choleriker wären.

Wie schon 2013 lässt das ZDF auch dieses Jahr den Satiriker Urban Priol kurz vor dem Jahreswechsel auf die vergangenen Monate zurückblicken. Unter dem Titel «Tilt!» versucht sich der Kabarettist mit der ungewöhnlichen Frisur darin, die verborgenen Zusammenhänge zwischen den wichtigsten Schlagzeilen des Jahres zu enthüllen. 2013 erreichte Priols bissige Verschwörungstheorie am 19. Dezember um 22.15 Uhr eine sehr gute Reichweite in der Höhe von 3,41 Millionen Interessenten. Die Marktanteile lagen bei löblichen 15,9 Prozent insgesamt und überdurchschnittlichen 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dieses Jahr darf Priol am 30. Dezember ab 22.15 Uhr ran. Direkt im Anschluss sorgt dann Gernot Hassknecht (alias Hans-Joachim Heist) für Unterhaltung. Der «heute-show»-Giftzwerg präsentiert ab 23.15 Uhr «Das Hassknecht Prinzip» und führt dem Publikum vor, wie man in zwölf einfachen Schritten zum Choleriker wird.

Das Bühnenprogramm wurde vor einigen Monaten im Mannheimer Capitol aufgezeichnet und hat eine Sendedauer von 45 Minuten. Hassknechts Motto in diesem humorigen Lehrgang lautet: „Sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen!“

Kurz-URL: qmde.de/74572
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBurger King-Entlassungen: RTL sendet Spezial-Sendungnächster Artikel«The Flash» hat sein Maß gefunden
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung