TV-News

Bestätigt: RTL zeigt «Der Lehrer» und «Männer» im Doppelpack

von

Entsprechende Spekulationen gab es schon vor einigen Wochen. Jetzt steht der genaue Ablauf für die Rückkehr von Hendrik Duryn.

RTL startet mit einer anderen Programmfarbe am Donnerstag ins Jahr 2015: Wie Quotenmeter.de schon vor einigen Wochen berichtete, wird man im Januar auf die neue Serie «Männer» setzen, die lose auf einer Idee von Linda de Mol beruht. Talpa Germany hat die Serie entsprechend für Deutschland umgesetzt. Andreas Pietschmann, Hans-Jochen Wagner, Christoph Letkowski spielen Figuren, die in eine Männer-WG ziehen müssen und sich dort dann erstaunlich wohl fühlen.

Die Serie läuft ab dem 15. Januar 2015 donnerstags immer um 21.15 Uhr. Bestätigt wurde derweil auch, dass das Lead-In des Neustarts die nächste Staffel der Comedy-Serie «Der Lehrer» wird. Die Produktion von Sony Pictures wird schon am 8. Januar 2015 erstmals eingesetzt. An diesem Abend läuft sie ab 20.15 Uhr als Doppelfolge, später kommen Einzelfolgen.

Im vorigen Jahr zeigte RTL «Der Lehrer» noch zusammen mit dem thematisch nicht passenden «Cobra 11». Trotzdem stiegen die Quoten deutlich an – was letztlich wohl auch den Ausschlag für die Verlängerung gegeben haben dürfte.

Kurz-URL: qmde.de/74599
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «My Old Lady»nächster Artikel3sat wird 30
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung