Quotennews

VOX-Short-Comedy wackelt bedenklich

von

Mit weniger als fünf Prozent Marktanteil sieht es inzwischen gar nicht mehr gut aus. Am Vorabend glänzen aber auch «Das perfekte Dinner» und «Prominent» nicht.

Nach knapp zwei Wochen lässt sich sagen: Die Idee hinter der Programmierung der 15-minütigen „Short-Comedy“ «Einfach unzertrennlich», so sie denn nicht sowieso aus der Not heraus geboren ist, ging nicht auf. Die jüngste Episode, die die Kölner am Mittwoch ab 19.45 Uhr zeigten, floppte mit gerade einmal noch 4,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Um als Erfolg zu gelten, hätte die Sendung mindestens sieben, wenn nicht sogar noch ein paar Prozent mehr holen müssen. 1,24 Millionen Menschen sahen zu.

Ein bisschen erfolgreicher, streng genommen aber immer noch im roten Bereich, war das davor gesendete «perfekte Dinner» mit einer Quote von 6,3 Prozent bei den Umworbenen. Die Zuschauerzahl jedenfalls war deutlich höher; sie lag bei 1,57 Millionen. Auch «Prominent» ab 20.00 Uhr steigerte sich auf 5,3 Prozent in der Zielgruppe, sodass die Comedy bei VOX wirklich das schwächste Glied am Vorabend war.

In der Primetime sorgten zwei Folgen der in Amerika kürzlich eingestellten Krimiserie «Perception» für schwache 5,2 und 5,8 Prozent, sodass wahrlich nicht davon gesprochen werden kann, dass dieser Mittwoch sonderlich zufriedene Gesichter in der Chefetage des Senders hervorrufen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74589
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx: Attraktives Halbwissen startet nicht durchnächster Artikel«Taste»-Finale drückt Barth auf Tiefstwert
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung