Quotennews

Jahrhundert-Kick floppt, VOX punktet mit «Ab in die Ruine»

von

Bei VOX läuft auch «Grill den Henssler» wie geschnitten Brot.

Enttäuschende Werte: Die TV-Übertragung des Alt-Star-Kicks zwischen Deutschland und Spanien, die kabel eins am Sonntagvorabend im Programm hatte, begeisterte zuhause nur wenige. Die erste Halbzeit kam auf 1,17 Millionen Zuschauer insgesamt. Somit kamen aber nur schlechte 4,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe zustande. Der zweite Durchgang verlor dann in Sachen Marktanteil sogar noch an Boden. Ab 19.15 Uhr sahen nur noch 3,9 Prozent zu, die reine Reichweite ab drei Jahren aber stieg auf 1,24 Millionen. Zu diesem Zeitpunkt saßen schlicht mehr Leute allgemein vor den TV-Geräten, weshalb bei steigender Reichweite die Quote sinkt.

VOX feiert derweil große Erfolge mit seinem Primetime-Format «Grill den Henssler» (Foto). Die Show, an der diesmal Atze Schröder, Thomas Anders und weitere teilnahmen, erreichte mit 9,8 Prozent Marktanteil das bisher zweitbeste Ergebnis in ihrer Geschichte. Mit durchschnittlich 2,31 Millionen Zusehenden wurde gar ein neuer Rekord aufgestellt.

Gut lief es für VOX auch schon ab 19.15 Uhr: Neue Folgen von «Ab in die Ruine» bescherten den Kölnern tolle 9,0 Prozent Marktanteil. Gesamt schauten 1,85 Millionen Menschen zu. Noch ausbaufähig verlief unterdessen der Einstart von «Unser Traum vom Haus»: Hier waren nach 18.15 Uhr 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. November 2014nächster ArtikelBalder verhilft WDR-Comedy nicht zu besseren Zahlen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Christian Lukas

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung