Wirtschaft

UK-Konzern will bei Maxdome einsteigen

von

Das 'Handelsblatt' gelang an Informationen, laut denen der Kabelgigant Liberty Global eine Beteiligung an Maxdome erwägt.

Noch verweigern sich beide Seiten jeglichen Kommentars, aber laut Angaben des stets gut informierten 'Handelsblatts' dürfte sich hinter den Kulissen des Video-on-Demand-Portals Maxdome bald einiges bewegen. Denn laut Informationen des Wirtschaftsmagazins erwägt der von John Malone und Michael Fries geleitete Kabelkonzern Liberty Global, sich an der ProSiebenSat.1-Tochter zu beteiligen. Aktuell verhandle das in London sitzende Unternehmen mit dem deutschen Fernsehkonzern über eine Beteiligung von bis zu 50 Prozent.

Für beide Seiten wäre es ein profitabler Deal: Die Onlinevideothek schreibt trotz ihrer Erfahrung Defizite – so beliefen sich die Verluste im Geschäftsjahr 2013 auf knapp zwölf Millionen Euro. Eine Investition des größten Breitbandanbieters außerhalb der USA würde die Finanzen stabilisieren.

Liberty Global ist derweil momentan sehr daran interessiert, seinen Einfluss zu vergrößern und stieg daher unter anderem in die britische Produktionsschmiede All3Media ein. Im VoD-Sektor ist der Konzern, der unter anderem hinter Horizon TV steht, hingegen bislang nicht vertreten. Daher wäre die Übernahme einer Online-Videothek ein schlüssiger Schritt, um mit anderen Medienimperien mitzuhalten.

Mehr zum Thema... Liberty Global Maxdome
Kurz-URL: qmde.de/74471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRetter Netflix: Hat «Longmire» noch eine Chance?nächster ArtikelThemaverfehlung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung