Quotennews

VOX-Comedy «Einfach unzertrennlich» startet gut

von

Gute Zutaten für einen erfolgreichen Abend: VOX fährt mit Eigenproduktionen am Montag überdurchschnittliche Quoten ein.

Der VOX-Vorabend

  • 18.00 Uhr «mieten kaufen wohnen» (seit 10/2008)
  • 19.00 Uhr «Das perfekte Dinner» (seit 03/2006)
  • 19.45 Uhr «Einfach unzertrennlich»
  • 20.00 Uhr «Prominent!» (seit 01/2010)
Vor zwei Wochen kündigten die Verantwortlichen bei VOX eine neue viertelstündige Comedy-Serie an, die von den Machern der «heute show» kommt. Werktags von 19.45 bis 20.00 Uhr werden die Episoden ausgestrahlt, in denen Jochen Kolenda, Eva Verena Müller, Christian Stock, Katrin Wolter und Serkan Kaya die Hauptrollen spielen.

1,55 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Montag die Premiere, die einen Marktanteil von 5,5 Prozent generierte. Rund 750.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahre verfolgten die Serie, die auf einen Marktanteil von 7,9 Prozent kam. Im vergangenen TV-Jahr fuhr der Sender VOX durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil ein, sodass man nun rund zehn Prozent über dem Schnitt lag.

Im Vorfeld erreichte «Das perfekte Dinner» 1,70 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent. Mit 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hatte die Kürzung und die Hereinnahme der Comedy bislang keine Auswirkungen auf die Kochshow. Um 20.00 Uhr verfolgten 1,53 Millionen Menschen noch das Magazin «Prominent!», welches bei den 14- bis 49-Jährigen 6,5 Prozent holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74372
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. November 2014nächster Artikel«Bauer sucht Frau»: Tagessieg trotz Minus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung