Vermischtes

Studio 71 will eigene Serie produzieren

von

Das Multichannel Network hat seine Klickzahlen im vergangenen Jahr verdoppelt. Jetzt sollen die Kunden mit neuen Inhalten geködert werden.

Über 200 Millionen Video Views im Monat sind ein überwältigendes Ergebnis und bestätigen uns in unserer tagtäglichen Arbeit. Das ist auch ein Kompliment, das ich als allererstes an unsere Mitarbeiter weitergeben möchte. Diese führende Position gilt es nun auszubauen, indem wir weitere Content-Partner in unser Netzwerk aufnehmen und die Entwicklung innovativer web-only Formate vorantreiben. Zusammen mit unserem Partner Collective Digital Studio werden wir auch unsere internationale Präsenz im Online-Video-Markt weiter stärken."
Dr. Sebastian Weil, Geschäftsführer von Studio71
Feierlaune bei Studio 71, dem Multichannel Network der ProSiebenSat.1-Gruppe. Im vergangenen Halbjahr hat man eigenen Angaben zufolge die Anzahl an monatlichen Video Views verdoppelt und erreichte im Oktober 2014 erstmals mehr als 200 Millionen Video Views. Damit habe sich Studio71 innerhalb eines Jahres seit Gründung als ein führendes Multichannel-Netzwerk in Deutschland etabliert, heißt es in einer am Montag verschickten Medienmitteilung. Ausschlaggebend dafür seien die zahlreichen neuen Kanäle, mit denen das MCN alle gängigen Video-Sparten unter einem Dach vereint.

Jetzt will man auch auf neuen Ebenen angreifen: Der bisherige Erfolg des Multichannel-Netzwerks soll künftig mit weiteren Eigenproduktionen ausgebaut werden. Unter dem Arbeitstitel «Das Netzwerk» konzipiert Studio 71 das erste Fiction-Format rund um den Alltag in der Online-Video-Welt. Derzeit wird an einer Pilotfolge am Standort in Berlin gearbeitet. Details nannte Studio 71 aber noch nicht.

In Kooperation mit dem amerikanischen Netzwerk Collective Digital Studio (CDS), an dem ProSiebenSat.1 Anteile hält, wird Studio 71 künftig weitere Formate in synchronisierter Fassung nach Deutschland bringen. Das Ziel ist es, mit diesen auch hierzulande „organisch zu wachsen“, wie Studio 71 es in der Mitteilung nennt.

Bereits im Sommer 2014 startete mit «The Annoying Orange» das erste synchronisierte Format von CDS in Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/74354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und die Fantastischen 4 mit enger Zusammenarbeitnächster Artikel«Interstellar»: Spitze in Deutschland, nur Nummer zwei in den USA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung