Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Schnipp, Schnapp, Niveau ab!

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: Der dümmste und zugleich langweiligste «Big Brother»-Klon.

Liebe Fernsehgemeinde, diesmal gedenken wir noch einmal des bisher dümmsten Reality-Konzepts, das der überraschende Erfolg von «Big Brother» hervorbrachte. In «Der Frisör» wurde nämlich ein Friseursalon mit den obligatorischen Überwachungskameras ausgestattet, die fortan die banalen Gespräche beim Haare schneiden auf den Bildschirm übertrugen. Selten war das deutsche Fernsehen einfallsloser, trivialer und vor allem langweiliger. Welche hochkarätigen Promis ihren Weg in den Salon fanden und welche fatale Rolle Frauke Ludowig dabei spielte, gibt es in der zugehörigen, vollständig überarbeiteten Ausgabe des Fernsehfriedhofs noch einmal nachzulesen.

Im folgenden Video wird deutlich, wie zäh die ganze Angelegenheit war und wie die ständigen Unterbrechungen durch die Friseurin nervten. Was auch für eine blöde Idee, ein Gespräch dort filmen zu wollen, wo ständig Elektrorasierer brummen.



Und schließlich ein Ausschnitt aus «TV Total», in dem ein besonders auffälliger Kunde für den „Raab der Woche“ nominiert wurde.

Ausschnitt aus «TV Total» vom 31. Januar 2001


Möge die Show in Frieden ruhen.

Der Fernsehfriedhof befindet sich derzeit in einer kreativen Pause und wird voraussichtlich im Januar mit frischen Geschichten zurückkehren. In der Zwischenzeit präsentieren wir Ihnen bewegte Erinnerungsstücke zu den vergangenen 300 Ausgaben.

Das nächste Fundstück gibt es dann am kommenden Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/74390
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW: Volltreffer mit Serienneustartsnächster ArtikelSky: Monica Lierhaus setzt Interviewreihe fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung