Quotennews

«Bones» so gut wie seit Monaten nicht mehr

von

Die Dienstags-Primetime verlief diese Woche für RTL viel besser als zuletzt gewohnt.

Der Deschanel-Clan

Die Schwester der «Bones»-Hauptdarstellerin Emily Deschanel ist Hollywoodstar und Musikerin Zooey Deschanel. Die Mutter der beiden blauäugigen Actricen, Mary Jo, ist ebenfalls Schauspielerin und war unter anderem in «Twin Peaks» zu sehen. Mary Jos Ehemann Caleb wiederum ist als Kameramann tätig und filmte zum Beispiel «Killer Joe» und «Das Vermächtnis der Tempelritter».
Seit Mitte Juli läuft die US-Crimeserie «Bones – Die Knochenjägerin» am Dienstagabend bei RTL ohne größere Ausrutscher nach oben oder nach unten im grünen Bereich. Verlässlich, aus Quotensicht aber nicht weiter der Rede wert. Zumindest bislang. Diese Woche ging es für das Format nämlich unerwarteterweise ein gutes Stück aufwärts: Schon ab 20.15 Uhr wurde mit 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der beste Wert seit Ende Mai eingefahren. Ab 21.15 Uhr holte eine Wiederholung dann sogar eine noch bessere Quote:

Mit 17,1 Prozent Marktanteil lag «Bones – Die Knochenjägerin» nicht nur im sehr guten Bereich, sondern generierte seinen besten Wert bei den Werberelevanten seit Frühjahr 2014. Die Gesamtreichweite lag ab 21.15 Uhr bei guten 3,30 Millionen, die Episode zuvor kam nur auf 3,09 Millionen.

Ab 22.15 Uhr überzeugte zudem «CSI: Vegas» mit einer Doppelfolge. 2,58 und 1,92 Millionen Krimifans waren mit von der Partie. Bei den Umworbenen standen achtbare 16,4 und 16,7 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74406
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger selbst mit 'Vajazzling' unter Senderschnittnächster Artikel«Death in Paradise» macht ZDFneo glücklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung