Quotennews

Neue VOX-Comedy baut deutlich ab

von

Schon die zweite Folge von «Einfach unzertrennlich» fiel unter den Senderschnitt - und zog vor allem auch «Prominent!» mit ins Verderben. Einzig «Das perfekte Dinner» bleibt unbeeindruckt.

Bei VOX wagt man sich in diesen Tagen an eine äußerst ungewöhnliche Programmierung und setzt um 19:45 Uhr auf das neue Comedy-Format «Einfach unzertrennlich». Doch schon die Ergebnisse der zweiten Folge lassen Zweifel daran aufkommen, ob dieser Mut beim deutschen Publikum auf Gegenliebe stößt. Mit durchschnittlich 1,31 Millionen Zuschauern gingen rund 240.000 Interessenten gegenüber der Premierenfolge am Montag verloren, auch der Marktanteil fiel von guten 5,5 Prozent auf nur noch mäßige 4,7 Prozent. Noch deutlicher fallen die Abschläge in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe aus, wo man mit 6,0 Prozent bei 0,56 Millionen gut einen Prozentpunkt unterhalb der Sendernorm rangierte. Am Montag hatten 0,75 Millionen noch zufriedenstellende 7,9 Prozent eingebracht.

Nicht ganz unbedeutend ist in diesem Zusammenhang, dass «Prominent!» im Anschluss gerade einmal desaströse 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichte. Im Normalfall kamen die 15-minütigen Ausgaben des Promi-Magazins zuletzt auf rund sieben Prozent. Insgesamt führten 1,27 Millionen Fernsehende zu 4,3 Prozent. Auch hier zeigt die Tendenz im Vergleich zur Montags-Ausgabe klar nach unten, zum Wochenstart wurden noch recht solide 5,1 und 6,5 Prozent bei 1,53 Millionen verzeichnet.

Verlässlich gute Dienste verrichtete hingegen abermals «Das perfekte Dinner», das die mit Abstand besten Werte des Vorabends erreichte. Eine Zuschauerzahl von 1,73 Millionen ging mit weit überdurchschnittlichen 6,8 Prozent aller sowie 8,5 Prozent der umworbenen Konsumenten einher. Die Kochshow hielt im Gegensatz zum Folgeprogramm auch dem Vergleich zum Montag mühelos stand, als 6,6 und 8,9 Prozent bei 1,70 Millionen zu Buche standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74403
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mord mit Aussicht» überzeugt einmal mehrnächster ArtikelKatzenberger selbst mit 'Vajazzling' unter Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung