TV-News

FSF revidiert «The Walking Dead»-Entscheidung

von   |  3 Kommentare

Der Bezahlsender FOX darf die zunächst zensierte Staffelpremiere der fünften «The Walking Dead»-Runde nun doch ungeschnitten zeigen.

Der Auftakt zur fünften Season «The Walking Dead» ist deutschen Serienfans nicht sonderlich bekommen: Die Episode wurde aufgrund einer Entscheidung der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) bloß in einer um 30 Sekunden geschnittenen Version beim Bezahlsender FOX Channel ausgestrahlt. Die Senderverantwortlichen gingen daraufhin nicht nur einmal, sondern gar zweimal in Berufung, um für die Folge eine Jugendfreigabe ab 18 Jahren durchzudrücken – ohne Zensuren.

In der zweiten Berufungsrunde erhielt der Bezahlsender letztlich die Genehmigung, die Staffelpremiere ungeschnitten zu zeigen. Das Urteil wurde mit sieben Pro- und null Contrastimmen sogar einstimmig gefällt.

Der FOX Channel reagiert daher sofort auf diesen Beschluss: Ab sofort ist die Staffelpremiere in voller Länge über die Dienste Sky Go und Sky Anytime abrufbar. Darüber hinaus wird sie am 30. November um 21 Uhr nochmals im linearen Programm gezeigt, und zwar als Teil des Serienevents, bei dem die ersten sieben Folgen der fünften Staffel als Einstimmung auf das Midseasonfinale dienen sollen.

Kurz-URL: qmde.de/74381
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPaula Lambert blickt auf das Sexjahr zurücknächster ArtikelAusgelacht? Wie geht es der US-Sitcom?
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Stefan
11.11.2014 11:24 Uhr 1
Kann man die FSF eigentlich für solche lächerlichen Entscheidungen irgendwie belangen? Ist ja eigentlich geschäftsschädigend was dieser Verein veranstaltet??
Belthazor
11.11.2014 11:41 Uhr 2
Die Frage ist, ob nicht jeder Sender selbst entscheiden darf, was gut für die Zuschauer ist und was nicht. Solange man es richtig macht und nicht wie RTL2.
Sentinel2003
11.11.2014 13:35 Uhr 3
Na, geht doch....;-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung