Quotennews

Bauses Bauern legen weiter zu

von   |  2 Kommentare

In der klassischen Zielgruppe knackte die Serie die Marke von 20 Prozent. Stark präsentierte sich auch RTL II mit «Die Geissens».

Grund zum Jubeln bei RTL: Nach zwei Wochen, in denen die Montagskuppelei «Bauer sucht Frau» die 20-Prozent-Hürde in der Zielgruppe nicht nahm, generierte das von Inka Bause präsentierte Format nach 21.15 Uhr wieder starke 20,2 Prozent. Auch die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen war die bis dato zweitbeste der Staffel. Gegenüber der Vorwoche legte das Format um rund 140.000 Zuseher auf 2,41 Millionen zu. Insgesamt blieben die Werte nahezu unverändert. «Bauer sucht Frau» erreichte 6,28 Millionen Zuschauer und war somit nach einem ZDF-Krimi das zweitmeistgesehene TV-Programm des Tages.

Zuvor lief auch Endemols «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch wieder sehr erfolgreich. Die Primetime-Raterunde kam auf 6,22 Millionen Zuseher. Mit 18,8 Prozent holte man weit überdurchschnittliche Werte und auch die Quoten in der klassischen Zielgruppe dürften RTL zufrieden. Mit 14,2 Prozent bewegte man sich hier in etwa auf Höhe des Schnitts der Kölner.

RTL II, das in Teilen zu RTL gehört, punktete derweil mit einer neuen Ausgabe der Doku-Serie «Die Geissens», die ab 20.15 Uhr auf 8,9 Prozent Marktanteil. 1,63 Millionen Menschen interessierte das Jet-Set-Liebe der luxuriösen Familie. Das sind zwar keine neuen Rekorde, für den Sender aus Grünwald aber dennoch starke Ergebnisse. «Der Trödeltrupp» ab 21.15 Uhr konnte da nicht ganz mithalten – er generierte 6,7 Prozent Marktanteil und somit einen Wert, der auf Senderschnitt liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Catch the Millionaire» startet bei sixx verhaltennächster ArtikelZDF mit bärenstarkem Krimi, Das Erste mit tollem Check
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Basil
04.11.2014 16:40 Uhr 1
lol @ Alliteration
Ghost
04.11.2014 18:56 Uhr 2

#2
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung