Quotennews

ZDF mit bärenstarkem Krimi, Das Erste mit tollem Check

von

Krimis haben Hochkonjunktur. Abseits des «Tatorts» zündete zuletzt nicht nur «Mörderhus», sondern am Montag auch ein Bodenseekrimi.

Das Erste darf sich schon einmal die Hände reiben. Am Donnerstag zeigt man mit «Mord bei Nordwest» einen weiteren Krimi mit Lokalkolorit. Und genau diese Programmfarbe startet im deutschen Fernsehen in der Primetime (nicht im ARD-Vorabend!) derzeit richtig durch. «Mörderhus» kam in der Vorwoche schon auf tolle 6,24 Millionen Zuschauer. Ein vom ZDF am Montagabend ab 20.15 Uhr gezeigter Krimi vom Bodensee mit dem Namen «Die Toten vom Bodensee» gewann die Primetime spielend mit einem Publikum von 6,60 Millionen.

Der Sender vom Lerchenberg freut sich über genau 20 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und zudem auch starke Werte bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier landete die Anstalt bei weit überdurchschnittlichen 11,5 Prozent. Das nachfolgende «heute-journal» profitierte davon weniger, holte nur noch 12,1 Prozent bei allen und 3,6 Millionen Zuschauer. Der späte Spielfilm ab 22.15 Uhr, «Sleepless Night» kam auf 1,95 Millionen Zuseher (10,9%).

Im Ersten hingegen punktete die zweite des «Haushalts-Checks mit Yvonne Willicks»: 10,5 Prozent Marktanteil wurden zur besten Sendezeit generiert. 8,6 Prozent – und somit ein toller Wert – standen bei den Jungen zu Buche. Gegenüber dem Montag zuvor legte die Sendung vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen zu; um 1,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74216
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauses Bauern legen weiter zunächster ArtikelSpielfilme helfen Sat.1 nicht aus der Montagskrise

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung