Quotennews

kabel eins: Zweistellig dank König Fußball

von

Verglichen mit dem Ergebnis des Spiels, durfte sich der Sender über eine halbe Millionen Zuschauer pro Tor freuen – und Borussia Mönchengladbach schoss so einige.

Sieger der UEFA Europa League

  • 2014/15: FC Sevilla
  • 2013/14: FC Sevilla
  • 2012/13: FC Chelsea
  • 2011/12: Atlético Madrid
  • 2010/11: FC Porto
  • 2009/10: Atlético Madrid
  • 2008/09: Schachtar Donezk
  • 2007/08: Zenit Sankt Petersburg
  • 2006/07: FC Sevilla
  • 2005/06: FC Sevilla
Der deutsche Fußball kann sich aktuell kaum beklagen, obgleich Kritik zur Seele des deutschen Sportfans gehört, wie der Fußball selbst. Nach dem WM-Titel im Sommer, läuft für die deutschen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben ebenfalls beinahe alles nach Plan. In dieser Woche wurden sämtliche Begegnungen in der Champions League und der Europa League, von Bayern München, bis zum VfL Wolfsburg, gewonnen – und das meist eindrucksvoll. Dem wollte Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend wohl in nichts nachstehen und fegte Apollon Limassol aus Zypern mit 5:0 vom Platz. Der zweite Gewinner des Abends war, wieder einmal, der übertragende Sender kabel eins.

Die erste Halbzeit wurde von 2,09 Millionen und 6,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgt. Die Jungen schalteten ab 21.05 Uhr mit 0,68 Millionen ein und sorgten damit für leicht überdurchschnittliche 5,8 Prozent. Die Halbzeitanalyse sahen 1,70 Millionen und 5,9 Prozent ab drei Jahren sowie 0,55 Millionen und 4,9 Prozent aus der Zielgruppe.

Die zweiten 45 Minuten interessierten 2,50 Millionen, die ausgezeichnete 10,6 Prozent bedeuteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,72 Millionen gemessen, womit kabel eins 7,7 Prozent Marktanteil für sich beanspruchen durfte und damit in beiden Zuschauergruppen deutlich über dem Senderschnitt lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74003
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschlands bester Bäcker»: Das Quotenpendel schwingt weiternächster ArtikelHappy Halloween mit der «American Horror Story»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung