US-Fernsehen

Neue «Late Late Show» debütiert im März 2015

von

Das Network CBS nannte erste Details zur neuen Late-Night-Show.

«Late Late Show»-Moderatoren

  • Tom Synder (1995 - 1999)
  • Craig Kilborn (1999 - 2004)
  • Craig Ferguson (2005 - 2014)
  • James Cordon (ab 2015)
Die «Tonight Show» ist in den Vereinigten Staaten von Amerika eine Institution. Die Late-Night-Show existierte bereits Jahrzehnte, ehe eine andere Fernsehstation eine vergleichbare Show auf Sendung schickte. Mit dem Wechsel von David Letterman von NBC zu CBS stieg die Fernsehstation erstmals in dieses Geschäft auf. Bereits im Jahr 1995 wurde die «Late Late Show» kreiert, die im Anschluss an die «Late Show» gesendet wird.

Im fast fünfjährigen Wechsel führten Tom Snyder, Craig Kilborn und Craig Ferguson durch die Show. Ab 2015, soweit bislang bekannt, übernimmt James Corden das Ruder. Der Entertainer spielte unter anderem in «Gullivers Reisen» mit und spielte bei «Doctor Who» in den Staffeln fünf und sechs den überforderten Craig Owens. In Großbritannien ist er als hervorragender Schauspieler, Produzent und Autor bereits bekannt. Cordens moderierte unter anderem auch vier Jahre lang die Brit Awards.

Am 9. März 2015 geht die überarbeitete «Late Late Show» um 00.30 Uhr auf Sendung. Obwohl der Corden Brite ist, wird die Sendung auch weiterhin in Los Angeles aufgezeichnet. Craig Ferguson gab das Ende seines Show-Engagement bekannt, nachdem David Letterman das Ende seiner Show ankündigte. Lettermans Unternehmen produzierte bislang auch die bisherige «Late Late Show». Im Übrigen ist noch immer nicht bekannt, wann Stephen Colbert Lettermans «Late Show» übernimmt.

Die letzte Ausgabe von der «Late Late Show» mit Craig Ferguson steht schon in diesem Jahr an: Bereits am 19. Dezember 2014 wird die Show beendet.

Kurz-URL: qmde.de/73992
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt neue Cartoonserienächster ArtikelTalfahrt von «Stalker» geht weiter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung