Quotennews

«Deutschlands bester Bäcker»: Das Quotenpendel schwingt weiter

von

So wirklich will die Back-Wettbewerbssendung beim ZDF nicht Fuß fassen.

In Großbritannien führt kaum ein Weg an «The Great British Bake Off» vorbei. Die Primetime-Backshow generiert für die BBC regelmäßig, man verzeihe uns das Wortspiel, echte Sahnequoten. Das deutsche Fernsehpublikum reagiert aufs Backen dagegen bislang weniger euphorisch, was aktuell das ZDF zu spüren kriegt: Am Donnerstagnachmittag holte «Deutschlands bester Bäcker» lediglich 0,94 Millionen Zuschauer und somit eine sehr schwache Sehbeteiligung von lediglich 9,1 Prozent.

Mit 5,5 Prozent fiel der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unterdessen gerade noch hinnehmbar aus. 0,19 Millionen Jüngere schalteten ein und verhalfen der Sendung zu einem achtbaren Plus gegenüber der Mittwochsausgabe, die bei 0,15 Millionen nur miese 3,8 Prozent holte.

Ein rechter Trend will sich bei der Sendung zumindest in der jungen Altersgruppe bislang übrigens nicht einstellen: Zu Beginn der Woche stand mit 6,9 Prozent der bisherige Bestwert in der Geschichte des Formats zu Buche. Bei den Gesamtzuschauern wiederum war die Sendung bis dato nicht einmal in der Nähe des grünen Bereichs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74002
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: «Quiz-Champion»-Rückkehr misslingtnächster Artikelkabel eins: Zweistellig dank König Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung