US-Fernsehen

NBC plant ein Reboot von «Verliebt in eine Hexe»

von

Nach einem halben Jahrhundert soll der Kultserie neues Leben eingehaucht werden.

Das US-Network NBC kündigte an, eine Pilotfolge zum Reboot von «Verliebt in eine Hexe» in Auftrag gegeben zu haben. Vor knapp einem halben Jahrhundert wurde die erste Episode des Originals ausgestrahlt, ein passender Zeitpunkt also, um sich Gedanken um eine Neuauflage zu machen. Rechteinhaber Sony Pictures bot die Serie zwar auch ABC, dem Ursprungssender der Serie, an, verkaufte letztlich aber doch an NBC, da das Angebot lukrativer war.

Die neue Serie soll die Ursprungsstory allerdings nicht vollständig neu erzählen, sondern von der Handlung in der Gegenwart einsetzen und die Geschichte von Tabitha, Hexe Samanthas Tochter, erzählen. Tabitha nutzt die Magie ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil, muss aber bald einsehen, dass sie keine Liebe zaubern kann.

Bereits 1977 gab es erste Versuche mit «Tabitha» eine Nachfolgeserie für «Verliebt in eine Hexe» zu etablieren, allerdings nur für 13 Episoden. 2005 griff dann Hollywood das Thema auf und drehte einen Spielfilm mit Nicole Kidmann und Will Ferrell, welcher allerdings an den Ticketschaltern enttäuschte.

Mehr zum Thema... Tabitha Verliebt in eine Hexe
Kurz-URL: qmde.de/73987
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX Channel holt Seriennachschub aus Bulgariennächster ArtikelNetflix bestellt neue Cartoonserie
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung