TV-News

Boxstall Sauerland hat offenbar neuen TV-Partner

von

In Sat.1 sollen künftig die Kämpfe des Berliner Boxstalls übertragen werden, nachdem die ARD ihren auslaufenden Vertrag definitiv nicht verlängern wird.

Der Berliner Boxstall Sauerland hat offenbar einen neuen Fernsehpartner gefunden. Laut Informationen des Spiegel soll Sat.1 künftig die Kämpfe übertragen, ein entsprechender Vertragsabschluss stehe demnach in den nächsten Tagen bevor. Dabei habe aber auch der Box-Promoter einige finanzielle Abstriche machen müssen: Während die ARD zuletzt über eine Million Euro pro Abend bezahlen musste, kommt der Privatsender mit weniger als der Hälfte dieser Summe davon. Der Ausstrahlungsumfang beträgt etwa zehn Kämpfe pro Jahr, eine offizielle Bestätigung steht beiderseits noch aus. Bei Sat.1 ist allerdings bereits von "konstruktiven Gesprächen" die Rede.

Für beide Partner würde dieser Deal Sinn ergeben, denn Sat.1 versucht sich seit dem Verlust der Champions League an das ZDF vermehrt an Kampfsport-Übertragungen. Mit Boxen und Kickboxen erzielte die Sportmarke «ran» zuletzt auch einige beachtliche Quotenerfolge. Der Sauerland-Boxstall steht derweil in Anbetracht sinkender Einnahmen unter finanziellem Druck.

Die ARD hatte bereits im April angekündigt, ihren Ende Dezember auslaufenden Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall nicht verlängern zu wollen. Zuletzt gab man allerdings bekannt, dem Boxsport zumindest insofern treu zu bleiben, dass man künftig auf Einzelgenehmigungen bei besonders attraktiven Events setzen möchte.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 TV-Sender ZDF ran
Kurz-URL: qmde.de/73570
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 4. Oktober 2014nächster Artikel«Ray Donovan» greift nach den Sternen, «Masters of Sex» verliert an Strahlkraft
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung