US-Fernsehen

TNT macht «Dallas» dicht

von   |  2 Kommentare

Nach drei Staffeln ist Schluss: 2015 plant der US-Kabelsender nicht mehr mit der Neuauflage.

Noch eine Absetzung

Ebenfalls keine weitere Staffel erhält das noch junge USA-Network-Format «Rush» mit Tom Ellis. Laut Deadline reichten die durchschnittlich 1,7 Millionen Zuschauer der ersten Season nicht aus. Das von USA Network verlängerte «Satisfaction» hingegen wird trotz ähnlicher Reichweiten fortgesetzt.
Die sinkenden Quoten machen den «Dallas»-Fans einen Strich durch die Rechnung. Am Wochenende hat der amerikanische Kabelsender TNT laut Deadline Hollywood entschieden, dass im Jahr 2015 keine vierte Staffel der Neuauflage ins Programm genommen wird. Anhängern der Serie dürfte das vor allem aus einem Grund nicht schmecken: Auch die dritte Staffel der 2012 gestarteten Neuauflage endete mit einem fiesen Cliffhanger – eine wichtige Figur des «Dallas»-Clans kam ums Leben.

Aufgelöst wird diese Story nun (wohl) nie. Holte die Produktion im Jahr 2012 zum Start fast sieben Millionen Zuschauer, sahen die letzten Episoden der zehnteiligen Staffel noch rund vier Millionen Menschen. Danach sank das Interesse weiter und weiter; die zweite Staffel kam noch auf rund drei Millionen. In diesem Jahr verfehlten viele Ausgaben sogar die Zwei-Millionen-Marke. Experten machten dafür unter anderem den Tod von Larry Hagman verantwortlich, der auch in der neuen Serie in einigen Folgen als J.R. Ewing vor der Kamera stand.

TNT erklärte „extrem stolz“ auf die neue Serie zu sein. Einen besonderen Dank schickte der Kanal an die Einwohner der Stadt Dallas, die die Dreharbeiten stets unterstützten.

Mehr zum Thema... Dallas
Kurz-URL: qmde.de/73559
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»-Siegerin komplettiert «DSDS»-Jurynächster Artikel4. Runde: «Last Man Standing» meldet sich mit ordentlichen Quoten zurück
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.10.2014 08:41 Uhr 1
Es war fast ausgemacht bei den Quoten, dass TNT Schicht im schacht macht... :roll:
Anonymous
11.10.2014 20:57 Uhr 2
Wobei es ja noch gar nicht sooooo sicher ist, daß damit DALLAS endet. In den USA gibt es ja größte Bemühungen, einen neuen Sender zu finden. Eine Welle von Fan-Protesten ist da im Gange und Warner verhandelt offenbar mit anderen Sendern. Kann also durchaus sein, daß sich da noch was tut ... was ich mir wünschen würde ;-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung