Quotennews

«Tatort» mal wieder ein Zuschauermagnet

von

Allen Negativrezensionen zum Trotz ergatterte der «Tatort» erneut hohe Reichweiten. Doch nicht nur Das Erste fuhr mit der Programmfarbe Crime gut, auch Sat.1 holte löbliche Zahlen.

Die Kritiken zum neuen «Tatort» fielen fast durch die Bank weg sehr negativ aus. Dennoch näherte sich die ARD-Krimireihe am Sonntagabend einmal mehr der Zweistelligkeit. So ganz reichte es dafür aber nicht: 9,42 Millionen Gesamtzuschauer waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie und bescherten der öffentlich-rechtlichen Anstalt somit großartige 26,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,79 Millionen Interessenten gezählt.

Dies führte zu starken 19,5 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe. «Günther Jauch» brachte es ab 21.45 Uhr dann noch auf 15,5 und 7,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite für den Polittalk belief sich auf 4,27 Millionen Interessenten insgesamt und 0,85 Millionen Jüngere.

Auch Sat.1 lief mit seinem Sonntagsprogramm erfolgreich. «Navy CIS» kam zur besten Sendezeit auf tolle 12,2 Prozent bei den Werberelevanten, «Navy CIS: L.A.» legte mit guten 10,3 Prozent nach. Daraufhin unterhielt «Castle» 10,8 Prozent der Umworbenen. Beim Gesamtpublikum lag man mit 3,17, 2,71 und 2,01 Millionen Zuschauern im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73576
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jack Reacher»: Trotz harter Konkurrenz erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. Oktober 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung