Kino-News

«Floors»: Disney plant neues Franchise

von

Und noch eine potentielle Filmreihe: Die Disney-Studios haben die Rechte an der Kinderbuchreihe «Floors» erworben.

Die fünf nächsten Disney-Kinostarts in Deutschland

  • «Bären» (Dokumentation, 13. November 2014)
  • «Alexander und der mistige Tag» (Realfilmkomödie, 1. Januar 2015)
  • «Baymax - Riesiges Robowabohu» (Animationsfilm, 22. Januar 2015)
  • «Into the Woods» (Realfilmmusical, 19. Februar 2015)
  • «Cinderella» (Realfilmmärchen, 12. März 2015)
Mehrteilige Kinder- und Jugendbücher sind in Hollywood aktuell sehr begehrt. Schließlich sind deren Verfilmungen oftmals große Kassenschlager und somit ein wichtiger Bestandteil des jährlichen Outputs der führenden Studios. Wie der US-Medienblog 'Deadline' vermeldet, hofft Disney, den nächsten großen Hit gefunden zu haben: Die Buchreihe «Floors», aus der Feder von Patrick Carman, die von einem Jungen namens Leo handelt, der mit der Aufgabe betreut wird, das Whippet Hotel zu leiten. Und eben dieses Hotel ist die Heimatstätte zahlreicher Mysterien, Verrücktheiten und Rätsel.

Derzeit umfasst die Buchreihe drei Teile und weist in den USA eine kleine, aber passionierte Fangemeinde auf. Zu ihr gehört Drehbuchautor Jason Filardi, der es auch war, der die Disney-Studios auf die Saga aufmerksam machte und ein Konzept vorschlug, wie daraus eine Filmreihe entwickelt werden könnte. Nun, nachdem sich Disney die Adaptionsrechte sicherte, erhielt Filardi den Zuschlag, das Franchise als Drehbuchautor zu verantworten.

Filardi ist bislang hauptsächlich als Komödienautor bekannt. Er schrieb bereits die Skripts zu «Haus über Kopf», «17 Again – Back to High School» und den TV-Film «Back Nine». Darüber hinaus verfasste er das Drehbuch zum Thriller «Drum – Wahrheit um jeden Preis».

Kurz-URL: qmde.de/73355
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF bringt Ken Folletts «Die Pfeiler der Macht» auf den Schirmnächster ArtikelJohn de Mol entwickelt chinesische Web-Realityformate
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung